hilft bei mir gesangsunterricht?

  • Ersteller matze339
  • Erstellt am
M
matze339
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.12
Registriert
19.08.10
Beiträge
105
Kekse
0
Hey,
habe mal eben auf die schnelle Wonderwall gesungen mit gitarren hintergrund..
also ich bin ein junge, wie ihr vllt. gleich hört :D und wollte halt bewerten lassen.. ich weiß ich singe nicht gut.. wollte halt von euch hören, ob sich bei mir unterricht lohnt.. oder es so schei** ist, dass man das knicken kann

bitte nur "erwachsene" kritik.. mit mist wie.. "oar du bist so schlecht.. dass du dich das traust reinzustellen" etc. kann ich nichts anfangen..
und ja wollte wie gesagt wissen ob gesangsuntericht lohnt und ob ich die töne treffe.. weil wenn ja.. kann man ja an der stimme nciht viel machen.. und unterricht lohnt dann nicht. oder?

gruß


http://www.megaupload.com/?d=WB0PFOYY

hier der link ;)


edit: ihr müsst kopieren und dann halt einfügen sonst geht es i.wie nicht..
 
Eigenschaft
 
Unterricht ist u.a. für Intonation, also die Ausrede zieht schon mal nicht :p

Wenn Du Spass am Singen hast, die Zeit und das Geld, klar, mach es. Die Stimme finde ich schon mal angenehm. Was es noch braucht ist tatsächlich a weng Intonation (geht aber schon ganz gut, es gibt weit schlimmeres ;) ), dann Technik, woraus sich dann mehr Volumen, bessere Höhen, kräftigere Tiefen und so ergeben werden. Halt all das, was man in Gesangsunterricht so lernen sollte :)
 
okay, danke..
so wie das verstanden hab, ist es gar nciht so schlecht? *hoffnung mach* ;D
gibt es noch mehrere meinungen?

---------- Post hinzugefügt um 22:06:29 ---------- Letzter Beitrag war um 14:25:41 ----------

gibts noch mehr antworten?
 
Müssen es wirklich 149MB Video sein? *grummel*

Ich lads jetzt runter, weil die Neugier siegt. Aber nächstes mal wäre ein youtube-video oder die reine Audiospur besser. :great:

Später mehr...

Edit:

Da du um ehrliche Kritik gebeten hast, sollst du sie bekommen. Du triffst die Töne nicht, dein Stimmsitz stimmt nicht, und die Darbietung hat mich auch nicht sonderlich angeturnt.

ABER: Das ist völlig wurscht. Gesangsunterricht lohnt sich in JEDEM FALL. Du bist musikalisch (hört man am Gitarrenspiel), du hast Lust zu singen und bist sogar mutig genug, ein Video hier reinzustellen.
Nicht jeder ist von Anfang an mit guter Gesangsstimme und -technik gesegnet. Ich hab am Anfang noch viel schlimmer geklungen und studier das Zeug jetzt. ;)

Also: Lehrer suchen, hart arbeiten und dann abrocken. :)

Liebe Grüße,
Kenshi
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann man es auch ausdrücken :) Ja, mach mal Hoffnung ;) Ein Neil Gallagher bist ned, schon klar. Was für Ziele hast eigentlich?

Btw, kann es sein, dass Du das tiefer singst als das Original? Dann probiers vielleicht mal etwas höher, die Tiefen sind relativ dünne, ich hab das Gefühl, Du kratzt da ziemlich am unteren Ende Deines Stimmumfangs.

Kenshi, "Du triffst die Töne nicht" finde ich übertrieben. Da sind genug getroffene dabei, um das Lied zu erkennen ;) Ich hab schon weit schlimmeres gehört, wenn Du so sagen willst. Klar kann man an der Intonation noch arbeite, wer könnte das nicht?
 
@Moni: Dass es so tief klingt liegt daran, dass er komplett in der Bruststimme singt und das Kopfregister regelrecht abklemmt. Ohne Matze jetzt live gehört zu haben würd' ich ihn aber eher als Tenor einordnen (weil meine Stimme ganz zu Anfang ähnlich klang). Das Stück ist übrigens auch in hoher Lage noch ganz schön tief, begeisterte Lagerfeuersänger bestimmt schon oft feststellten. Wenn man dann noch seinen Capo vergessen hat - gute Nacht. ;)

Was die Trefferquote betrifft, kommt es natürlich auf den Anspruch an. Das Lied war zu erkennen, da geb ich dir recht. Aber wenn ich ein Fass mit Beinen zeichne und es aussieht wie ein Schwein - dann ist es trotzdem ein Fass mit Beinen.^^

Grüße,
Kenshi (der nicht Zeichnen kann)
 
Monika oder moniaqua bitte, danke.

Jemanden als irgend etwas in die Schublade stecken, weil ich anfangs genauso klang, würd ich mir nicht trauen. Die Kritik (Fass mit Bein) ist ganz schön herbe, wendest Du das so streng auch auf Dich an?
 
gibts noch mehr antworten?

Auch wenn es schon gesagt wurde, ich will es nochmal unterstreichen: mit einem 150 MB Video als Download wirst du immer sehr viel weniger Feedback erhalten, als mit einem Streaming Video ohne Download oder einer schlanken Audiodatei. Mit den Wartezeiten des Hosters hab ich zehn Minuten gebraucht, bis ich es hören konnte. Und nochmal fünf, um die Datei wiederzufinden und zu löschen.

Jemanden als irgend etwas in die Schublade stecken, weil ich anfangs genauso klang, würd ich mir nicht trauen. Die Kritik (Fass mit Bein) ist ganz schön herbe, wendest Du das so streng auch auf Dich an?

Ich fands jetzt nicht so streng, und das Bild mit dem Fass habe ich eher als Vergleich gesehen, nicht als Kritik.

Im Prinzip sagt Kenshi nichts anderes als dass, was wir hier oft und immer wiederholen und was auch in den FAQ steht.

Er singt - wie viele Anfänger - in seinem Sprechumfang und sogar noch weit drunter, weil er sich dort sicher fühlt und ja: nichts anderes kennt.. Daher geht auch oft die Kontrolle flöten. Und dass die Leistung, das Volumen und der Umfang, den wir für den täglichen Sprachbedarf benutzen, fürs Singen nicht ausreicht, ist ja nicht neu.

Also matze339:
Du wirst höchtswahrscheinlich singen lernen können. Ob mit oder ohne Unterricht, da will ich mich erst mal gar nicht festlegen, das ist auch ne Typfrage. Phrasieren kannst Du, Rhythmusgefühl ist auch vorhanden.

Aber vorher musst du dich von einem Irrtum lösen : singen ist nicht das gleiche wie Worte und Silben in verschiedenen Tonhöhen sprechen. Und genau das tust du im Moment noch. Wenn Du darüber hinauswächst, beginnst du mit dem Singen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Monika:

Mit mir selbst bin ich noch wesentlich strenger.

Obwohl das Fass mit Beinen anders gemeint war: Mir ging's um die Aussage, dass "genug getroffene Töne" um das Lied zu erkennen bedeuten, dass jemand die Töne trifft. Dem ist meiner Meinung nach nicht so. Das wollte ich mit dem Vergleich ausdrücken, nicht mehr und nicht weniger.

Matze ging's darum zu wissen, ob er die Töne trifft (nein) und ob Gesangsunterricht bei ihm was bringen würde (ja) oder ob er es Aufgrund schlechter Voraussetzungen gleich lassen sollte (auf keinen Fall). Und aus falscher Nettigkeit werde ich ihm sicherlich kein Feedback geben, dass ihm nicht hilft oder ihn gar in falscher Sicherheit wiegt. :bad:

Zweitens: Nur weil ich mir vorstellen könnte, dass er Tenor ist, steck ich ihn noch lange nicht in eine Schublade. Zumal ich ganz bewusst vorher noch eingeschränkt habe, dass ich ihn ja nicht live gehört hab.

@Antipasti: Da du es ja runtergeladen hast, kannst du ja auch ein Feedback dazu geben oder?
 
Sehr schön geschrieben, hätt' ich selbst nicht besser sagen können.
 
Obwohl das Fass mit Beinen anders gemeint war: Mir ging's um die Aussage, dass "genug getroffene Töne" um das Lied zu erkennen bedeuten, dass jemand die Töne trifft. Dem ist meiner Meinung nach nicht so.
Ok, das ist wohl eine Sache, wie man "die Töne trifft" definiert. Wenn man impliziert, es werden alle Töne getroffen, richtig, dem ist nicht so. Da es hier um die Frage geht, lohnt es sich überhaupt, GU zu nehmen, legte ich einen anderen Maßstab an. Denn seien wir doch mal ehrlich - welcher Sänger trifft schon immer alle Töne perfekt? Und ein Lied zu erkennbar zu singen (oder zu "sprechen", antipasti ;) ) ist schon mal gar ned übel für den Anfang. Es gibt Leute, die gehen in den GU und treffen vielleicht sogar sehr viele Töne, haben aber leider eine ätzende Stimme. Es gibt Leute, die treffen nicht einen Ton aber gehen trotzdem in den GU. Die Bandbreite ist riesig.

Matze ging's darum zu wissen, ob er die Töne trifft (nein) und ob Gesangsunterricht bei ihm was bringen würde (ja) oder ob er es Aufgrund schlechter Voraussetzungen gleich lassen sollte (auf keinen Fall).
D'accord. Die Frage war ja auch "lohnt sich GU", nicht "werde ich morgen in Carnegie Hall singen".

antipasti, ja klar wird jemand, der fragt, ob sich GU überhaupt lohnt, wohl eher wie ein Anfänger singen. Das liegt in der Natur der Sache :)

Megaupload find ich übrigens auch ätzend, die umgehen den Adblock. Plus Wartezeit, da bin ich eigentlich auch zu ungeduldig für normalerweise. Also matze339, Du stimmst die Leute schon mal freundlicher, wenn du ein einfaches mp3 z.B. auf box.net stellst oder ein Video mit hübschem Bild ;) auf youtube. ;) Für das lahmede Musikerboard kannste ja eher weniger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board scheint echt gerade zu spinnen.

@moniaqua

ich verstehe nicht genau, worüber du noch debattierst. Ihr sagt doch im Prinzip das Gleiche: Töne stimmen nicht, GU lohnt sich dennoch. Nur dass du dich dem mehr von der Kuschelecke näherst und kenshi eben etwas direkter vorgeht. Und es sind nun mal wirklich etwas mehr als nur ein oder zwei Töne leicht daneben, sondern teilweise komplette, längere Parts. Das darf man ruhig schon mal erwähnen.

Wie man es formuliert, ist doch egal, solange es nicht in Beleidung ausartet (und davon sind wir doch alle weit entfernt). Hinten kommt das gleiche raus.

antipasti, ja klar wird jemand, der fragt, ob sich GU überhaupt lohnt, wohl eher wie ein Anfänger singen. Das liegt in der Natur der Sache :)

Du scheinst heute gern einiges in den falschen Hals kriegen zu wollen. Wenn ich damit einen Fehler oder eine Schwäche als typischen Anfängerfehler hervorhebe, weiß der Leser, dass es kein unüberwindbares HInderneis sein muss...

... das finde ich persönlich nützlicher als einfach nur zu sagen: Wenn Du Spaß am singen hast, wirst du es auch lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so.
 
hey,
danke für die antworten :) ich find es jetzt auch nicht schlimm, dass ihr sagt,. dass ich die töne nicht oft getroffen hab.. hab darum ja gebeten :p
dann ja.. ich spiele das lied ohne capo.. ;)

und sorry wegen dem upload.. werde nächstes mal irgentwo anders hochladen ;)

danke..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben