HIM - Gone With The Sin~Solo

  • Ersteller dynasty
  • Erstellt am
dynasty
dynasty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.17
Registriert
04.09.05
Beiträge
186
Kekse
63
Ort
Wardenburg
hey Leute,

habe ein kleines Problem.
Und zwar alle Tabs die ich zu diesem Solo gefunden habe,
stimmen nicht mit diesem Video überein:
http://youtube.com/watch?v=7wDxS4afQaY

Ich hoffe jemand von euch könnte mir das richtig taben!
Vielen Dank für die Mühe..

mfg
Christian
 
Eigenschaft
 
Mit Hilfe der nicht ganz richtigen Tabs, des Videos, deines Gehörs, Geduld und der h-MOll-Tonleiter kannst Du das eigentlich selbst rausfinden.

Der Herr spielt ja fast ausschließlich recht langsam auf dieser Scale herum, macht keine komplizierten Sprünge usw. Von daher eine gut machbare Übung. (Die roten Töne gehören auch zur Scale, kommen aber in der Melodie gar nicht vor).

Must Dich halt Stück für Stück durchbeißen, das wird dann schon ;)

-----7-----9--10------------------------
-----7--8-----10---------------------
--6--7-----9-----(slide 11)------------------
5----7-----9----------------------
5----7-----9-------------------------
5----7-----9-------------------------
 
kannst du mir noch vllt sagen, ob er das standart-tuning spielt und einen satz tiefer?
 
Standard. Bei 0:26 kannst Du deutlich sehen und klanglich vergleichen, wie er ein H mit dem Zeigefinger 9. Bund D-Saite spielt.
 
also soweit bin ich bis jetzt bekommen..
nur das ende hört sich noch nicht richtig an..kann mir wer
dabei helfen?
 

Anhänge

  • HIM - Gone with the sin_solo.gp4
    1,6 KB · Aufrufe: 119
kann ja sein, dass ich mich irre, aber der erste ton müsste D-Saite 9.Bund sein.
Das erste intervall is also ne Quinte.
Is echt ne schöne Übung so simple Melodien mal rauszuhören.
 
stimmt hast recht, aber beim schluss komme ich immer noch nicht weiter..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben