Hintergrundinstrumente automatisieren

897
897
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.22
Registriert
22.02.05
Beiträge
138
Kekse
0
Ort
Walldorf
Hallo alle zusammen,
vielleicht bin ich hier off topic aber ich denke dieses forum ist geeignet für mein Problem.
Ich mache Musik und spiele unter anderem haupsächlich Gitarre. Zum Verändern meiner Gitarrensounds und für partielle zweitstimmen benutze ich das hervorragende Voicelive Play GTX. Meine Songs verwalte ich auf dem Ipad mit der hervorragenden Software SetlistMaker die auch Midi Aktionen erlaubt. Umschalten zwischen den einzelnen Songblättern mache ich über einen Fußschalter (Pageflip Cicada) und SetlistMaker schaltet mir per Midi das zugehörige Preset mit den Gitarren- bzw. Vocaleinstellungen. In nächster Zeit möchte ich mir ein Soloprogramm aneignen und dabei im Hintergrund ab und zu auch mit einer Stompbox (Meinl Stompbox fx 10) arbeiten. Nun ist es aber so daß ich, wenn ich die Stompbox betrete, nicht noch mein Vocelive PGTX umschalten kann weshalb ich auf der Suche bin das ganze etwas zu vereinfachen. Über die Midi schnittstelle des SetlistMaker kann ich meine Presets umschalten. Damit ist es aber noch nicht getan denn bei einigen Songs möchte ich den Refrain mit einer zweitstimme singen und dazu muß ich beim Voicelive PGTX den Hit-Button treten was nicht geht wenn ich die Stompbox betrete und genau hier ist das problem das ich hoffe durch meine Anfrage gelöst zu bekommen.


Gibt es mit der Midi Schnittstelle die Möglichkeit bestimmte Midi Geräte bei bestimmten Ereignissen oder ab einem bestimmten Takt ein und nach einem bestimmten Ereignis oder Takt wieder auszuschalten?


Wenn das ohne großen Aufwand ginge wäre mein Problem schon fast gelöst!


Ich hoffe mein Problem ist ausreichend beschrieben und angekommen!


Werner
 
Eigenschaft
 
Sorry, aber die Tatsache das hier keiner antwortet liegt wohl an Deiner unverständlichen Frage. Ich verstehe sie auch nicht zumal mir Voicelive Play GTX, Pageflip Cicada und Stompbox fx 10 überhaupt nichts sagen.
 
Hallo Mike64,
ich hans aufgegeben und gehe einen anderen, einfacheren Weg!

Werner
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben