Hintergrundsound/beat bei Klaus Scharfschwerdt (Puhdys)??

  • Ersteller Wodkahl
  • Erstellt am
Wodkahl
Wodkahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.12
Registriert
09.10.08
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Heidelberg
Hi ihr Lieben,
und wiedermal brauche ich Eure Hilfe ;-)
Ich war vor kurzem mal wieder auf einem Puhdys-Konzert (nicht lachen ;-) ...ist wahr:))
Da ist mir beim Drumsolo von Klaus etwas aufgefallen:
Er hat dann i-wann so einen beat laufen gehabt..und das geile (find ich) sind diese Akzente die da mal kommen...
Wisst ihr woher man sowas bekommt (solche beats?...ich mein aber keine fortlaufenden 4/4 beats oder sowas) ?? Um das in ein drumsolo mit einzubaun...finde die Idee echt stark!

Hier mal der link...spult bis sek.40 vor...und dann kommts da..
http://www.youtube.com/watch?v=gTeoEoRz37w

Vielen Dank
Lieben Gruß Wodkahl
 
Eigenschaft
 
Würde ich eher mal in der E- Drum- Ecke fragen...
Irgend ein Sample halt, per Pad aktiviert o.ä. :)
...woher du sowas bekommst, kann ich leider nicht sagen
 
Hallo,

ich denke mal, dass er sich die Beats, zu denen er spielt, selbst für sich/das Solo passend programmiert hat.

Deshalb, wenn du sowas auch für dein Solo haben möchtest, programmierst du dir am besten selbst sowas.

Typische Sequencing-Programme zum Sounds basteln wären da z.B.:

Ableton Live 7
Cubase - da reicht auch schon eine abgespeckte Version
Fruity Loops von Image Line.


Viel Spasß beim basteln
 
Ableton live 7???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben