Hip Hop - Jugendkultur oder Modeerscheinung?

von BuzzaBuzz, 26.11.07.

  1. BuzzaBuzz

    BuzzaBuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.07
    Zuletzt hier:
    2.12.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.07   #1
    Ich bitte euch, an meiner Umfrage über das Thema Hip Hop teilzunehmen und die Fragen ernsthaft zu beantworten.

    Hip Hop Umfrage

    Wichtig ist, dass Ihr nach Beantwortung aller Fragen "Finalize and save" anklickt, ansonsten werden eure Eingaben verworfen.
    Über Feedback würde ich mich freuen.
    Vielen DANK!!!
     
  2. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 26.11.07   #2
    Ich hab teilgenommen, aber ich würde dann gerne mal das Ergebnis sehen.
     
  3. iLLumination

    iLLumination Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    1.05.10
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    335
    Erstellt: 27.11.07   #3
    done.
     
  4. BuzzaBuzz

    BuzzaBuzz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.07
    Zuletzt hier:
    2.12.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.07   #4
    Bis jetzt haben erst 12 aus dem Forum hier teilgenommen, das sind immerhin mehr als aus diversen anderen, aber Leute, bitte, ich brauche viel mehr Teilnehmer. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie ich effizient Werbung für diese Umfrage machen kann???
     
  5. Cobainfreund

    Cobainfreund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 28.11.07   #5
    wozu brauchst du die befragung? schreibst du eine medienwissenschaftliche arbeit darüber oder gar eine sozialwissenschaftliche/philosophische arbeit?
     
  6. BuzzaBuzz

    BuzzaBuzz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.07
    Zuletzt hier:
    2.12.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.07   #6
    Ich brauche die Umfrage für meine Facharbeit, also eine wissenschaftliche Arbeit. Oder denkst du ich mach das ganze hier aus Jucks und Tollerei?
     
  7. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 28.11.07   #7
    Ist es nicht ein wenig spät, diese Gegenthesen aufzustellen?
    Ok, wenn wir jetzt das Jahr 1984 hätten und der Hip Hop gerade über den Teich geschwappt wäre, aber nach über 20 Jahren "Hip Hop-Bewegung" und den überaus großen Einfluss, in äusserst viele Bereiche des gesellschaftlichen Lebens, wie soll man da von einer Modeerscheinung sprechen?
    Oder eher gesagt, wo bitte könnte man denn jetzt noch einen Ansatz dafür finden?
     
  8. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    12.008
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.221
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 28.11.07   #8
    Hast Du die Umfrage auch auf anderen Foren bzw. Boards zugänglich gemacht?
    Es gibt eine WEB-Site, wo man eigene HipHop-Texte einschicken und bewerten lassen kann - das wäre vielleicht einen Versuch wert. Weiß den link aber nicht mehr. Vielleicht googeln.
     
  9. BuzzaBuzz

    BuzzaBuzz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.07
    Zuletzt hier:
    2.12.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.07   #9
    Hrhr, ich weiß selber, dass Hip Hop eine eigenständige Kultur ist, schon seit über 30 Jahren.... aber mein Lehrer hat mir dieses Thema vorgeschlagen. Eigentlich wollte ich generell über Hip Hop machen, aber er meinte ne, wenn dann Jugendkultur oder Modeerscheinung. Naja, mir solls recht sein.

    @x-riff:
    ja die Umfrage hab ich schon in etliche andere Boards gepostet. Was genau meinst du mit den Hip Hop Texten bzw. was hat das mit der Umfrage zu tun?
     
  10. Cobainfreund

    Cobainfreund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 29.11.07   #10
    dein lehrer hat nen schaden, mehr kann ich dazu nich sagen. die aufgabenstellung ist absolut hirnlos.

    in welchem fach schreibst du die überhaupt?
     
  11. BuzzaBuzz

    BuzzaBuzz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.07
    Zuletzt hier:
    2.12.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.07   #11
    Englisch
    Da er selber nicht involviert ist, wird er sich gedacht haben, dass vor ungefähr 7-10 Jahren einfach jeder HH cool fand und das heute nicht mehr so ist. Da war es halt wirklich für viele Mode, Hip Hop zu sein. Was nicht heißen soll, dass HH Mode is. naja im Grunde wird der schwerpunkt meiner facharbeit aber auch nicht die auseinandersetzung mit dieser frage sein.
     
  12. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    9.978
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 30.11.07   #12
    der fragebogen enthält aber mächtig viele "kleine fehler"
     
  13. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 30.11.07   #13
    Lyrik - Kultur oder Trend ?
    Jazz - Musik oder Krach ?
    Die Erde - Kugel oder Scheibe ?
    :D


    Also bitte... bei der Fragestellung will ich den Fragebogen da nicht mitmachen.
    Aber ich kann sie dir beantworten:
    (Jugend-)Kultur :)
     
  14. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    9.978
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 30.11.07   #14
    und teilwesie auch unkultur ;)
     
  15. Zündapp

    Zündapp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Kempen/ Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    749
    Erstellt: 30.11.07   #15

    Also ich finde Hamburg ist immer noch ne coole Stadt.

    However.... ich hab deine Fragen beantwortet

    Schönes Wochenende


    Zündapp
     
  16. BuzzaBuzz

    BuzzaBuzz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.07
    Zuletzt hier:
    2.12.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.07   #16
    Mit HH meinte ich Hip Hop
     
Die Seite wird geladen...