Hip-Hops Beats basteln - Software? Hardware?

von McFly14, 30.01.17.

  1. McFly14

    McFly14 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.17
    Zuletzt hier:
    30.01.17
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 30.01.17   #1
    Moin Moin,
    Ich bin ganz neu hier und hoffe ich bin mit dem Thema im richtigen Bereich.

    Folgendes: ich habe große Lust Hip-Hop Beats zu basteln. Allerdings habe ich wirklich null Ahnung von der Materie, aber irgendwie muss man ja mal anfangen. Musikalisches Verständnis habe ich jedenfalls. Ich spiele Bass und Gitarre.

    Was benötige ich konkret? Ein PC ist schonmal klar. Ich habe ein Windows 10 Notebook. Ist das überhaupt ausreichend oder ist ein richtiger PC notwendig. Ich habe auch schon öfter etwas von einer Soundkarte gelesen. Ist so eine in jedem PC oder muss ich so eine extra besorgen? Die sind ja leider recht teuer.

    Ein Programm brauche ich ja auch. Da dachte ich an Fruity Loops. Dann noch ein Drumpad und vllt ein kleines Keyboard?
    Was noch? Oder bin ich generell völlig auf dem falschen Weg?
     
Die Seite wird geladen...

mapping