HK L.U.C.A.S. Nano 300 und Audiointerface

  • Ersteller androtto
  • Erstellt am
A
androtto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.21
Registriert
16.10.12
Beiträge
13
Kekse
-77
Anm. d. Mod.: Ausgelagert aus https://www.musiker-board.de/faq-wo...ungsbericht-zur-pa-hk-l-u-c-s-nano-300-a.html
Für Fragestellungen, die nicht direkt etwas mit dem Review zu tun haben, bitte immer einen separaten Thread erstellen.
Gruß, Wil Riker


Hallo liebe Musiker
Wo schließe ich ein Audio Interface an
Habe mir Komplete 6 gekauft würde jetzt mein Keyboard in den in Eingang der nano verbinden und
Das Interface mit dem Out der nano verbinden und das Interface ist per USB mit dem Laptop verbunden
Ist das so korrekt
Gruß
Androtto
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Komplete schließt du per USB an den PC an. Es fungiert dann als dessen externe Soundkarte. Ich nehme an, dass du dein Keyboard(spiel) aufnehmen möchtest. Daher schließt du dieses (Keyboard Out L/R) an einen Eingang des Interface (z.B. In 3/4). Am Ausgang des Interface (Main 1/2) schließt du danach das Nano an (Kanal 2 L/R).
 
Hallo Nemron,
vielen dank das hat geklaptt
jetzt habe ich über reason die Verbindung aufgebaut und die Aufnahme hat auch funktioniert leichte brummgeräusche aber damit kann ich leben
komischerweise höre ich das Keyboard nur wenn ich reason eingeschaltet habe , aber nicht ohne, jeder andere Sound vom Laptop wird jedoch wiedergegeben
Habe danach mal versucht über Guitar rig zu experimentieren, jedoch geht jetzt nichts mehr
bekomme den Sound nicht mehr hörbar

sorry ist bestimmt verwirrend was ich hier schreibe
gruss
androtto
 
Zum Brummproblem:
Um welches Keyboard handelt es sich? Hast du normale Instrumentenkabel (wie bspw. Cordial CSI) für die Verbindung von diesem zum Interface benutzt? Vielleicht hat das Keyboard symmetrische Ausgänge. Dann könnte man das Ganze auch symmetrisch verkabeln, da das Interface auch entsprechenden Eingänge besitzt. Dazu bräuchtest du dann Kabel mit TRS-Klinke (wie Cordial CPM). Das könnte die Brummgeräusche beseitigen.
Sind alle Geräte an der gleichen Steckdose angeschlossen? Eventuell hilft es auch schon die Geräte-Netzstecker zu drehen. Nutze den Laptop ohne Netzteil. Sollten die Brummgeräusche dann verschwinden, liegt es wahrscheinlich an dessen Netzteil bzw. dessen Masseverbindung. Dann hilft event. ein Netzteil mit Euro- anstatt Schukostecker.

Zum Wiedergabeproblem:
Vielleicht hilft die Direct-Monitoring-Funktion (Monitor-Schalter am Interface). Dann sollte das Signal vom Keyboard direkt zu hören sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen dank Top Unterstützung
ich hatte den monitorschalter übersehen
cordial Kabel sind bestellt melde mich dann noch malPs Keyboard ist das korg kronos
Gruß
Androtto
 
Mit den Kabeln jetzt alles top
danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben