HK LUCAS 1000 oder DYNACORD?

  • Ersteller Monopoli
  • Erstellt am
M

Monopoli

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.09
Registriert
18.03.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Kollegen! Habe in meinem Partyraum und für kleine Gigs eine HK LUCAS 1000 Aktivanlage stehen und überlege nun, ob ich evtl. auf eine Dynacord umstelle. Die HK besteht aus einem 15" Sub mit 500 W und 2 Stk. 8" Satelliten mit einem 3/4" Horn und je 150 W. Sie macht einen ganz ordentlichen Sound, aber ich habe ein Angebot für eine Dynacordanlage ... (Powermate 1000 (2 x 500 W an 4 Ohm), 2 Chorus Line C 12/3 mit je 200 W und 2 C 15 Subs mit je 400 W. Jetzt habe ich leider keine Erfahrung mit dieser Anlage :confused:. Könnt ihr mir nicht helfen??? Ps. Bitte nicht so technisch hochtrabend erklären - ich bin eine Frau mit nicht allzuviel technischem Verständnis ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

der onk

HCA PA-Technik
HCA
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
15.04.06
Beiträge
7.718
Kekse
25.951
Die alte Chorus-Line ist nicht schlecht und m.E. klanglich der 1000er LUCAS deutlich überlegen. Zudem bekommt man mit ihr die Möglichkeit, bei kleinen Gigs auch mal ohne Subs anzutanzen. Die 12/3 klingt gut und kann richtig laut; allerdings strahlt sie systembedingt sehr breit ab. Das muß man halt wissen, aber störend ist das bei "Regelanwendungen" für solche kleinen Anlagen in den wenigsten Fällen.

Zwar gibt es mehr Trümmer zu schleppen, aber dafür sind die Boxen nicht so schwer, wie der Sub der LUCAS (wie trägst Du den als Frau eigentlich?). Beflockte Boxen muß man halt mögen, denn die ranzen recht schnell und mal eben feucht abwischen is' da ja nicht. ;-)

Letztlich ist es halt eine Preisfrage und auch abhängig davon, ob der Powermate (I oder II btw.?) eine Verbesserung ggü. dem bisher verwendeten Mischpult darstellt.


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
D

Da Master

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.09
Registriert
20.03.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

für Deine Anwendung finde ich DYNACORD ist Geld auf die Straße geworfen - bleib bei der HK die ist SUUUUUUUUUPER !!!

Grüsse
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben