HK oder RCF - Vorschläge willkommen

  • Ersteller DJ Beats
  • Erstellt am
D
DJ Beats
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.10
Registriert
04.09.08
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,

ich möchte mir eine neue PA anschaffen. Derzeit habe ich eine LD Dave 12 + mit einem zusätzlichen Aktivsub LD Dave A Sub. Diese Anlage hat insgesamt 800 Watt RMS.

Leider genügt sie nicht ganz meinen Ansprüchen. Ich brauche die Anlage für Geburtstage, Hochzeiten aber auch für Partys für Jugendliche, also hohe Lautstärke.

Die Anlage sollte kompakt und leicht sein. Die Leistung sollte schon um die 2,5 bis 4 kw haben und ordentlich "schieben". Mein Preislimit ist um die 3000 Euro.

Ich weiß, meine Ansprüche sind sehr hoch:D


Ich habe derzeit 2 Systeme für mich zur Auswahl:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...em-inkl.-Schutzhuellen-Kabel-Dist./art-PAH081

Was haltet ihr von diesem System? Problem hierbei, große 18" Bässe aber würde gerade so gehn ;-)


Meine andere Wahl:

2 x Bässe RCF ART 902-AS 12" hier der Link dazu

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/RCF-ART-902-AS-12-Subwoofer-1000-Watt/art-PAH0007133-000

2 x Tops RCF ART 710-A 10"/1"

Also 2 Bässe und 2 Tops von RCF. Leider ist mein Limit damit eigentlich überschritten aber die Leistung und die Größe überzeugen mich einfach!

Was meint ihr, wie gut ist meine selber zusammen gestellte RCF-PA? Passt das Verhältnis von Bass und Mittel-, bzw. Hochton? Was haltet ihr von der HK-Anlage? Habt ihr sonst Vorschläge?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn ich viel fordere ;)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Grüße

Martin
 
Eigenschaft
 
hey! ich würde dir anstatt der 710 lieber dieses Bundle hier nehmen http://www.musik-service.de/rcf-pa-set-art-322-a-prx395754774de.aspx . Die klingen astrein und die 2" Hochtonvariante klingt für mich viel besser als die 1" Variante. Die 902 AS- Subs werden dich in Sachen schub nicht wirklich glücklich machen. Ich würde dir empfehlen erstmal einer dieser Subs zu holen http://www.musik-service.de/rcf-4pro-8001-as-prx395755348de.aspx oder wenn nur Konserve gespielt wird diesen hier http://www.musik-service.de/rcf-4-pro-8003-as-prx395767408de.aspx . Später kannst du immer noch einen zweiten Sub holen aber das System wird so schon ordentlich Druck machen. Zu dem HK-System kann ich nichts sagen da ich es nicht kenne.
mfg gitarrist93
 
Mein Vorschlag wäre das FBT-Set bis 100 Leute kannst Du den Sub zu Hause lassen.
Ich hatte mal das Vergnügen besagte HK Anlage zu hören,keine Frage laut kann die auch ,aber Klang ist was anderes.
 
Meine Empfehlung wäre ebenfalls entweder das von Rockopa verlinkte FBT-Set oder die Kombination RCF ART322 + RCF 4PRO-Sub.
Nehmen und glücklich werden !
 
Hallo,

das ging aber schnell mit den Antworten! Vielen, vielen Dank!

Ich hab mir schon gedacht, dass ihr die HK ablehnen würdet ;) Hab jetzt schon öfter gehört, dass die nicht so sauber klingen sollen!

Was mich eben an "meiner" RCF - Anlage überzeugt, sind die kompakten Maße und die gesamte Leistung von 3,5 KW RMS!

Die von euch vorgeschlagenen Anlagen werde ich mir aber selbstverständlich mal näher ansehen ;-)

Sind sonst die Sachen von RCF zu empfehlen!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Grüße

Martin
 
Ich hab mir schon gedacht, dass ihr die HK ablehnen würdet Hab jetzt schon öfter gehört, dass die nicht so sauber klingen sollen!
Die HK ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäss,sauber klingt die auch ,aber wenn die laut wird dann beisst Sie in den Ohren,das können andere besser.

Was mich eben an "meiner" RCF - Anlage überzeugt, sind die kompakten Maße und die gesamte Leistung von 3,5 KW RMS!
Leistung alleine reicht nicht um Anlagen miteinander zu vergleichen,da wäre dan ja Omnitronic ganz vorne mit ihren Phantasiewerten.

Natürlich reicht die von Dir ausgesuchte Anlage locker für:
Ich brauche die Anlage für Geburtstage, Hochzeiten
Spätestens hier ist dann Schluss:
aber auch für Partys für Jugendliche, also hohe Lautstärke.
Ein 12" Sub kann zwar auch laut und tief,aber keine Wunder vollbringen.
Deshalb ja auch der Vorschlag mit der FBT-Anlage (die ist nicht umsonst Testsieger geworden,bei dem Test war auch eine RCF Anlage mit dabei),bei Hochzeiten /Geburtstage reichen locker beide Tops und wenn richtig Party angesagt ist dann den Sub einpacken.
 
Vielen Dank für die tollen Tipps ;-)

Ich werd mich jetzt mal ein bisschen in die Vorschläge einlesen und mal schauen, was ich mir dann besorge ;-)

Wichtig war mir jetzt auch, wie ihr die HK-Anlage findet aber die scheint wohl nicht zu überzeugen!

Ich sag nochmal allen Danke und vorallem Rockopa ;)

Grüße

Martin
 
Nur noch ein kleiner Einwand:
Bist du dir im klaren, dass du da mit einer 16A Steckdose nicht weit kommst?
Du brauchst also min. 16A Drehstrom.
 
Für die vorgeschlagenen Systeme reicht doch locker eine 16A abgesicherte Steckdose.
(ohne Licht natürlich)
 
Nur noch ein kleiner Einwand:
Bist du dir im klaren, dass du da mit einer 16A Steckdose nicht weit kommst?
Du brauchst also min. 16A Drehstrom.

wenns hart auf hart kommt und nix anderes geht, fahre ich sogar 2x RCF 8001 + 2x Opera 405 + 2x 250Watt Scanner und 8 LED PARs an 1 (einer !!!) Schuko !!!

Gruß
Jens
 
Hallo,

ja dieses Set habe ich auch schon im Netz angeschaut! Es scheint wohl, wie wenn RCF eine empfehlenswerte Marke ist. Ich sehe oder besser gesagt höre nur selten Anlagen von RCF, diese sind in meiner Gegend wohl nicht so verbreitet, eher Dynacord oder HK.

Ich werd mir jetzt mal eine PA bestellen und die mal testen im Notfall wird sie eben wieder zurückgeschickt :D

Grüße

Martin
 
Welche wenn man fagen darf?
 
Hallo,

über die RCF Seite habe ich einen Händler eine Autostunde von mir gefunden. Ich werde dem mal einen Besuch abstatten. Werde dann hier schreiben, was ich mir zugelegt habe ;-)

Bis dann

Grüße

Martin
 
Hallo,

war nun letzte Woche bei einem RCF Händler.

Habe mir verschiedene Boxen vorführen lassen. Habe nun die RCF Art 710 aktiv gekauft. Mir war vorallem wichtig, dass die Boxen sehr kompakt sind, was bei diesen der Fall ist. Trotzdem sind sie sehr klar, sauber und vorallem druckvoll. Hätte ich nicht von 10" Bässen erwartet. Werde am Wochenende nochmal feste auf einer Party testen aber denke, dass sie die Party rocken! Bässe werde ich mir noch überlegen, was ich mir anschaffe, bin da noch ein bisschen unsicher aber mal schauen oder besser gesagt hören ;-)

Bis bald

Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben