HK SM212 verschiedene Versionen?

  • Ersteller Campfire
  • Erstellt am
C
Campfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
865
Kekse
2.516
Ort
Remshalden
Ich besitze bereits einige HK SM212 die ich gebraucht erworben habe. Nun habe ich weitere Angebote entdeckt.
Allerdings ist mir natürlich wichtig dass ich gleiche Boxen habe....
Meine sind mit 600W / 4 Ohm angegeben, die die angeboten werden mit 400W / 4 Ohm.
Ansonsten sehen sie auf den Bildern gleich aus (auch Anschlussfeld, Speaker von außen etc.)
Wurde hier nur die Belastbarkeitsangabe geändert (mehr Watt klingt lauter....) oder gab es hier auch verschiedene Bestückungen?
Wenn es Unterschiedliche gab: Kann man bedenkenlos mischen oder klingen die verschiedenen Versionen deutlich unterschiedlich?

Oh, das sollte egentlich in Professionelle Systeme, aber ev. findet sich ja hier auch ne Antwort....

Anm. d. Mod.: Thread verschoben. So etwas darf gerne per "Warndreieck" gemeldet werden, dann kann ein Mod das zeitnah erledigen und nicht erst, wenn es per Zufall entdeckt wird ;).
Gruß, Wil Riker
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt m.W.n. 2 Serien und damit 2 verschiedene Bestückungen der Treiber.
 
ich weiss das es al Hochtontreiber DAS und B+C gab, weiss jemand ob auch die 12er unterschiedlich sind? die Weiche wird ja vermutlich unterschiedlich sein....
Interessant wäre auch wie groß der klangliche Unterschied ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben