HK Target 244+4

von Carlos, 22.02.07.

  1. Carlos

    Carlos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    673
    Erstellt: 22.02.07   #1
    Hallo, wir setzen noch das Target 24 Kanal ein. Inzwischen arbeiten wir noch mit einem Submischer (keyboards) und kämen also mit einem kleineren Mischer aus. Mir ist der Allen & Heath Wizard ins Auge gesprungen. Hat jemand eine Ahnung, ob wir uns technisch verbessern oder verschlechtern. Ach ja: zudem hätte der Allen & Heath noch eine Effekteinheit. Taugt die etwas.
    Carlos
     
  2. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 22.02.07   #2
    Für den Livebetrieb sind die Effekte wirklich brauchbar. Störend ist allerdings, daß man ohne PC bzw. MIDI-Controller keine Parameter verändern kann.

    Ansonsten ist der Wizard 16:2 DX ein wirklich tauglicher Kleinmischer und der Nachfolger WZ³ setzt in der Ausstattung noch eins drauf. Ob Ihr mit dem Kauf klanglich einen Schritt nach vorne macht, hängt u.a. davon ab, wie gut das Target Pult noch beisammen ist (ist ja an sich nicht schlecht, aber halt schon steinalt). Außerdem muß man im Hinterkopf behalten, daß es beim Target im Fall des Falles recht schwierig wird, noch Service zu bekommen. Beim Wizard (auch den alten) ist Support hingegen kein Thema...


    der onk mit Gruß
     
  3. Carlos

    Carlos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    673
    Erstellt: 22.02.07   #3
    Hi Onk,
    unser Target ist noch aus der ersten Serie. Man munkelt, daß HK früher eine höhere Qualität angeboten hat. Das Pult hat uns noch nie im Stich gelassen und ist auch gebaut wie ein Panzer. Was mich bei den neueren Pulten etwas stört (ich habe schon an paar mal an den Dingern, auch Soundcraft, herumgespielt, ist der liedschäftige Eindruck. Es wirkt halt alles etwas billig.
    Carlos
     
  4. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 22.02.07   #4
    Mit Soundcraft meinst Du wohl Soundcraft Spirit, oder? Bei den "richtigen" Soundcraft Pulten sieht die Verarbeitung wirklich gut aus. Die Wizard Mischer sind von den Bedienelementen her identisch mit den größeren Pulten von A&H. Also schon wertig gebaut mit verschraubten Potis etc.


    der onk
     
  5. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.669
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 23.02.07   #5
    Service für Target Konsolen:

    MITEC
    Wacholderstraße 16
    54579 Niederehe
    Mitec-Music
     
Die Seite wird geladen...

mapping