Hobby-Musiker im Raum Springe/Hannover gesucht

Ort
Springe
PLZ
31832
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Gitarrist
Ambition
Hobby
Musiker sucht
  1. Band
Hey Leute :),

ich spiele zum Hobby E-Gitarre und hab keine Lust mehr alleine zu spielen. Ich bin auf der Suche nach anderen Hobby-Musikern die einfach Lust haben zusammen ein paar Stücke einzuüben und zu spielen. Meine Musikrichtung bewegt sich im Rock, Metal und Blues-Bereich. Als Übungsraum könnte ich mein Videostudio im Aufbau in Springe Anbieten... Da kann man dann ordentlich Krach machen ohne das man jemanden stört ;). Ich möchte mich zwar regelmäßig treffen und üben, aber der Spaß soll im Vordergrund stehen :D.
 
Eigenschaft
 
Hallo. Das klingt spannend was du schreibst. Ich bin bloß leider selten in Hannover. 😕 Ich hoffe du hast schon jemanden gefunden?
 
Hallo,
nein leider habe ich noch niemanden gefunden... Habe auch schon mehrere Suchen auf Facebook geschaltet, aber leider ist daraus auch noch nichts wirkliches entstanden.
Mein Filmstudio, was ich als Übungsraum zu Verfügung stellen könnte ist in Springe. Wo kommst du her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, das ist aber schade, dass das noch nicht geklappt hat. Es ist wohl nicht so einfach Leute aus der Umgebung zu finden. Ich komme aus Offenbach. Da habe ich auch noch niemanden gefunden. Du hast sogar einen Übungsraum zur Verfügung stehen?
Hannover ist von Offenbach schon etwas entfernt, aber trotzdem noch näher als andere Anzeigenorte. Ich werde mich wohl noch andernorts umsehen, ob es nicht doch etwas mehr Suchanzeigen gibt?
 
Hallo,
ich bin Hobby Drummer, grade 60 geworden und fahre zweimal die Woche an Springe vorbei. Wenn du möchtest kann ich mal ein kleines Drumset einpacken und wir probieren mal was aus. Am besten Freitag oder Montag abend.

Gruß Hook
 
Hi ich bin Hobby Bratschist und wäre auch dabei mal was auszuprobieren:) Ich spiele in letzter Zeit auch viel Klavier und bin drauf und dran ein Keyboard zu holen^^ Musikrichtungen sind noch offen...
 
Hallo Silasio,
falls du aus Richtung Göttingen kommst hätte ich da eine Möglichkeit...
 
Hi Capitan Hook,

ja kann man fast so sagen mit dem Zug 40 Minuten von Göttingen entfernt ...
 
in GÖ gibts das IKO (interkulturelle Orchester) wo ich auch Perkussion spiele. Da ist uns nach der Corona Pause die Cellistin abhanden gekommen, nur eine Violine dabei, wär das interessant für dich? Donnerstags 20h in der musa, Abholung vom Bhf kann organisiert werden.
 
Klingt nicht schlecht bis auf das eine Fahrt ca. 20€ kostet und doch viel Zeit verloren geht. Es gibt nämlich auch in Alfeld ein Orchester da wäre ich noch näher dran.

Wie groß wäre das IKO denn so? Ich bin selber noch nicht der allerbeste...

Grüße
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also das IKO GÖ klingt nicht schlecht nur brauch ich glaube ich noch einen Streicher an meiner Seite um Unsicherheiten zu beseitigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell sind wir glaub ich 11, alle mehr oder weniger Amateure, der Leiter ist Profi. Jetzt nach dem Lockdown gehts grade wieder los, gute Gelegenheit zum Einsteigen. Bisher hatten wir afrikanische und arabische Stücke im Programm, wir machen aber grade alles neu, musikalisch durchaus interessant. Eine Stimme für Bratsche gibt es jedenfalls.
 
Hi ich würde es mir gerne mal nächsten Donnerstag anschauen wenns geht... Wie sieht der weitere Umgang mit corona bei euch aus?

Kann mich jemand um 19.46 von Göttingen abholen? oder ist 18.49 Uhr besser?

Liebe Grüße Der mit der orangenen Jacke.
 
hey super!
Wir haben einen großen Raum in der musa, im Gebäude Maskenpflicht, im Raum nicht mehr. Dafür Fenster offen. Es gibt ja auch etliche Bläser. Ich glaube wir sind auch alle durchgeimpft.

Abholen am Bhf können wir organisieren, morgen würde ich wahrscheinlich sogar an ALF vorbei fahren zur Probe, aber nicht zurück.

Leider ist morgen unser Leiter nicht da, d.h. wir (ich) leiten die Probe selbst, willst du schon mitspielen? Ich versuche mal die Noten zu organisieren.

Hast du sonst Klassik gespielt?

Grüße Matti
 
Gerne würde ich die Noten nehmen um mitspielen zu können. Habt ihr Bratschennoten?^^
Sonst kann ich auch ein bisschen den Violinschlüssel lesen...

von wo kommst du dann nach Alfeld(aus welcher Richtung?) und wohin fährst du?
Ich verstehe nicht ganz ob es relevant ist für mich ist ...
Vielleicht meinst du ja, dass ich mit nach Göttingen fahren könnte, das wäre nicht schlecht:)
Wenn es nicht geht würde ich aus Banteln den Zug um 19uhr nehmen und um 19.45 in Göttingen ankommen.

Ich habe bisher alles gespielt was mir in die Hände gefallen ist, viel folk, aber irgendwie lässt sich ja alles in Klassik zusammenfassen... auf einem klassischen Instrument.
 
ja, mitnehmen.
ich fahre von H donnerstags die B3 nach GÖ, wo meine Freundin lebt, also auch an Banteln vorbei. Nur eben nicht zurück.
Der Leiter ist morgen doch da, dann gibts erst morgen Noten.
Wenn du das aktuelle Stück mal hören möchtest: Ya Agmal Eyoun, das gibts in vielen Versionen auf YT.
 
Dann würde ich doch bei dir mitfahren, wann bist du ca. in Banteln?
 
von Alfeld sinds ca 50Min bis GÖ, also 18:45 in Banteln am Bhf, oder soll ich dich iwo einsammeln?
Bist du gegen Corona geimpft?

ich bin auch bei Signal 01792276479, aber nicht bei WA oder FB.
 
habe dir eine Sms geschrieben erstmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben