Hobby Songwriter sucht Musiker

  • Ersteller Hankstee
  • Erstellt am
Ort
Wien
PLZ
1140
Land
Österreich
Musiker ist
  1. Gitarrist
  2. Entertainer
Ambition
Hobby
Musiker sucht
  1. Gitarristen
Hallo,
Ich bin neu hier. Deshalb mal ein bisschen was zu meinem Background. Habe eigentlich keinen musikalischen Hintergrund, allerdings im letzten Jahr meine Liebe zum texten entdeckt. Somit habe ich einige Texte in der Schublade. Manche mit dem Gesanken dass sie mal songs werden könnten, manche einfach als Gedichte.
Ich würde mich freuen jemanden zu finden der mit mir gemeinsam diese Texte in Musik verpackt.
Dazusagen muss ich, bin kompletter Amateur, hab keine Ahnung wie ansprechend oder wenige ansprechend die Texte sind. Gleiches gilt auch für die Vorstellung der dazu passenden Musik.
Würd mich allerdings sehr freuen jemanden zu finden ders einfach mal mit mir versuchen möchte.
Schönen Abend noch an Alle!
 
In welcher Sprache textest du denn? Und welches Genre ist das musikalisch? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider viel zu wenig Informationen über das wie und was der Texte. Vielleicht bringst Du einfach mal ein Beispiel.

Grundsätzlich arbeiten Profis Wochen, Monate, ja bis zu Jahre am Text für einen Song. Da sollte man sich von der eigenen Qualität nicht zu viel erwarten, vor allem, wenn man musikalisch keinen Hintergrund hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Eindruck von den Textprofis, die ich kenne, ist, dass sie eher nur wenige Stunden oder Tage an einem Text arbeiten (manche schreiben mehrere Texte am Tag, wenn auch nicht jeden Tag – "It was a verry good Year" entstand nach Angaben des Schöpfers Ervin Drake in einer halben Stunde). Die arbeiten allerdings für andere Interpreten und können die erstens nicht ewig warten lassen und kalkulieren den Zeitaufwand auch nach der monetären Gegenleistung.