• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Hobbymusikgruppe verklagen?

G
Gast277401
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.18
Registriert
08.02.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
wir sind 5 Hobbymusiker und treten auch mal in Altenheimen ect. auf. Unsere Gruppe ist nirgendwo eingetragen Kann uns trotzdem ein ehemaliges Mitglied verklagen?
Danke für eure Hilfe!
Lotti13
 
Eigenschaft
 
Jeder darf hier jeden verklagen, wenn er sich betrogen fühlt, und das ist gut so. Ob es aussichtsreich ist, ist eine andere Geschichte,die so ganz ohne Hintergrundinformationen wohl kaum zu bewerten ist.

Willkommen im Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was habt ihr denn ausgefressen, dass euch ein ehemaliges Mitglied verklagen könnte ...? ;)
 
Und was sollte der Gegenstand der Klage sein? :confused:
 
Ohne auch nur ansatzweise zu erfahren, um was genau es bei der Frage eigentlich geht, kann man sie leider nicht wirklich beantworten, bzw. die Antwort wurde bereits in Beitrag #2 gegeben ...
 
Ich glaube, man kann nur Personen verklagen.
Wahrscheinlich auch noch juristische Personen, was ihr aber nicht seid, weil ihr ja „nicht eingetragen“ seid. Die Altenheime halte ich nicht für relevant.
 
Stichwort GbR. Wurde doch nebenan erst ausführlich diskutiert. Natürlich kann man eine GbR verklagen - egal, ob irgendwo eingetragen oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast völlig recht. Da war ich sogar dabei. :eek:
 
Mich würde echt interessieren, welche Bands so in Altenheimen auftreten. Wahrscheinlich gibt es da nur (die) eine.
 
Leider wieder ein typischer "Ich-meld-mich-mal-an-stell-eine-Frage-und-rühre-mich-dann-nie-wieder"-Thread ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Ich-meld-mich-mal-an-stell-eine-Frage-und-rühre-mich-dann-nie-wieder"
Genauer gesagt: ich stell eine sehr unspezifische Frage und trotz Nachfrage biete ich keine weiteren Informationen. Vielleicht hat der TE ja schon vergessen, dass sie die Frage auch in diesem Forum gestellt hat...
 
Leider wieder ein typischer "Ich-meld-mich-mal-an-stell-eine-Frage-und-rühre-mich-dann-nie-wieder"-Thread ....

Genauer gesagt: ich stell eine sehr unspezifische Frage und trotz Nachfrage biete ich keine weiteren Informationen.

Oder aber wieder ein Beispiel dafür, dass sich ein Forum auch ohne konkrete Frage/konkretes Problem sehr gut mit sich selber beschäftigen kann... :rolleyes::ugly::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben