T
Thorstein
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.06.11
- Kekse
- 0
Heyho, ich betreibe meinen Peavy ValveKing 100 an einer Fame G1 412. Soweit so gut. Gestern kam ich in Versuchung meine alte Fame GN412A parallel zu schalten. G1 412 besitzt 16 Ohm und die GN412A wurde auf 16Ohm eingestellt. Der Peavy auf 8 Ohm. Beim einschalten schien alles normal zu sein. Aus beiden Boxen kam der Sound heraus, bis ein lautes hochfrequentes Pfeifen einsetze. Es war nicht gleichmäßig, sondern wechselte in der Tonhöhe ständig. Der Peavy wurde sofort ausgemacht und die GN412A wurde getrennt. Beim einschalten spielte sich jedoch wieder das Selbe Spiel ab. Danach stellte ich den Peavy probeweise auf 4 Ohm und alles war wieder wie normal. Naja, außer dass der Sound etwas an Druck verloren hatte. Hängt aber evtl. mit den 4 Ohm zusammen. Mich würde jetzt nur interessieren was das jetzt genau war oder bedeutete. Bei der nächsten Probe stelle ich den AMP wieder auf 8 Ohm. Nur wundert es mich, dass die Parallelschaltung solche Ergebnisse brachte. Laut Handbuch vom Topteil hatte ich eigtl. alles richtig gemacht. Danke schon mal für die Antworten ^^
- Eigenschaft