Hilfe bei Amp an Box anschließen!

  • Ersteller mANIAC920
  • Erstellt am
M
mANIAC920
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.09
Registriert
17.01.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

ich habe mir ein Peavey ValveKing Halfstack(VK100 Top, VK 412 Box) zugelegt, aber leider bin ich völlig unerfahren mit Halfstacks. Da ich nirgends eine Antwort finden konnte frag ich mal hier:

Wie muss ich das Topteil an die Box anschließen?

Der Amp hat 2 Ausgänge(Nebeneinander) und einen Schalter zu Impedanz einstellung(4/8/16Ohm).

Die Box hat 2 Eingänge (übereinander) und laut der beschreibung 16 Ohm mono/8 Ohm Stereo.

Kann mir vll jemand helfen bevor ich das Teil gleich zerleg?

Vielen dank schonmal

Mfg Dennis
 
Eigenschaft
 
den amp auf 16ohm stellen, ein BOXENKABEL (kein instrumentenkabel!) nehmen, und 1 ausgang des tops mit dem 16ohm input der box verbinden, fertig!:)
 
gut danke = ). Dann hab ich ja bis auf das kabel alles richtig gemacht.. was kann denn schiefgehen mit nem instrumentenkabel?

mfg
 
ich bin kein techniker, deshalb kann ichs nur bis zu einem gewissen grad erklären - aber ein boxenkabel hat einen anderen aufbau als ein instrumentenkabel und im schlechtesten fall kann dies die watt nicht alle übertragen - der überschuss an strom kann das kabel durchbrennen lassen, und brennt dein kabel durch läuft der valveking ohne last wodurch dann die endstufe deines amps hinüber ist.

eventuell mal mit der suhcfunktion hier ein bisschen rumsurfen, da findet sich bestimmt eine korrekte technische erklärung dafür!
 
ok. Danke für die schnelle Hilfe = )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben