Hochgeschwindigkeits-Battlerap

  • Ersteller Renitent
  • Erstellt am
Renitent
Renitent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.17
Registriert
22.05.17
Beiträge
6
Kekse
0
Renitent ist zurück und zerlegt diesmal klischeehafte 0815-Gangsterrapper in ihre Bestandteile.

 
Eigenschaft
 
Moin,

Für mich sind Stimmen z. B. sehr wichtig und die hast du besonders für dein Rap. Ich denke daraus kannst du noch sehr viel machen.

Eventuell etwas zu schnell für dich selbst. Du sprudelst einfach runter. An was orientierst du dich ? An der Snare oder der Drum? Ich kann es nicht herausfinden Eventuell solltest du dir das Überlegen wie du im Takt bleiben kannst. Denn dein flow stimmt nicht zum Beat und deshalb bist du einfach nicht onpoint und verlierst dich.

Bei der Hook genau so obwohl du das schon mehr im Beat steckst. Die ist auch das beste an Persona Non Grata.

Bleib dran. Freue mich auf mehr.
 
jau, du scheinst zu stolpern, in der Hook finde ich es aber nicht so störend wie DUP
 
Endlich ein Forum, in dem es zivilisiert zugeht.
An was orientierst du dich ? An der Snare oder der Drum?

Jede der drei Strophen basiert auf mindestens viersilbigen Reimen. Ein Beispiel:

"...Du würdest einiges geben, um auch einen so eloquenten Ausdruck zu besitzen
Doch das wird dir niemals gelingen, egal, wieviel Dosen Studentenfutter du frisst"

Die jeweils zweite fett markierte Silbe trifft die Kick, die vierte die Snare.
In der zweiten Strophe variiere ich das bewusst, um ein bisschen Abwechslung reinzubringen.

Die Hook hat absichtlich ihre offbeat-Momente. Das ist irgendwie ein Tick von mir.

Im Takt ist das schon alles. Ich gestehe aber mittlerweile ein, dass 4-5 bpm weniger es auch getan hätten. Vielleicht gibt's mal 'nen remix oder so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben