Hocker,Fußmachine,Hardware buget: 500-600€

M
MrMic
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.10
Registriert
17.11.09
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo Community,

1.Ich habe Rückenschmerzen und suche nun eine gescheiten Hocker bis jetzt hab ich mir denn http://www.musik-service.de/K26MDrummersitz14000Gomezz-prx395755863de.aspx
Kennt ihr eventuell nen Drummersitz in dieser Preisklasse der mehr bietet oder hab ich mit dem eine gute Wahl getroffen.

2. Suche ich auch noch eine Fußmachine aber bei Fußmachinen bin ich echt ratlos das es ja ziehmlich viele Fußmachinen gibt in verschiedenen Preisklassen.

3. Suche ich eine Hardware für meine Becken

Wenn es über mein Buget hinaus geht könnt ihr es natürlich dennoch posten.

MfG MrMic
 
Eigenschaft
 
Welcome on board, MrMic!

Zu 1. K&M ist eigentlich immer zu empfehlen, kann man nix sagen, in der Preisklasse vll noch, wenn du diese Sattelform willst, auch den 1st Chair von Tama, der is noch bisschen billiger. Was noch viel hilft gegen Rückenschmerzen (auch präventiv für späteres Leben) ist eine Rückenlehne, die kostet allerdings immer extra! Hilft aber wirklich gegen schief sitzen, weil sie einen durch die Form wirklich zum geraden, aufrechten Sitzen zwingt.
Ich glaube, der User Haensi dürfte da zu empfehlen sein, weil er da schon etwas mehr Erfahrung hat! ;)

2. Hierzu würde ich wirklich mal die SuFu empfehlen, da gibt es genug Threads zu. Auch das hier

3. Auch hierzu gibt es gute Threads im Forum. Was man immer schonmal sagen kann, such dir doppelstrebige Hardware, hält im Regelfall deutlich länger, als billigere, einstrebige.
Zudem wäre noch interessant zu wissen hierzu: Sucht du
- ein Rack, bzw. hast du ein Rack und sucht Klammern und Ständer, um Becken zu befestigen
- normale Ständer (wobei auch hier als Präferenz von dir angegeben werden solte, normaler Ständer oder Galgenbeckenständer)

Zudem schreibst du über Budget, aber schreibst nicht wie hoch es denn jetzt eigentlich ist. Das wäre schonmal sehr wichtig! ;)
 
Hallo Community,

1.Ich habe Rückenschmerzen und suche nun eine gescheiten Hocker bis jetzt hab ich mir denn http://www.musik-service.de/K26MDrummersitz14000Gomezz-prx395755863de.aspx
Kennt ihr eventuell nen Drummersitz in dieser Preisklasse der mehr bietet oder hab ich mit dem eine gute Wahl getroffen.

hi ich hab den Gomezz in rund, bei mir sieht der fetter gepolster aus, naja egal :D bin sehr zufrieden der is eins a verarbeitet schnell justiert und stabil ! jeden euro wert!

2. Suche ich auch noch eine Fußmachine aber bei Fußmachinen bin ich echt ratlos das es ja ziehmlich viele Fußmachinen gibt in verschiedenen Preisklassen.

Hierzu einige Fragen:

1. Doppel oder Einzelfußmaschiene?
2. Warst du schon testen ob dir irgendein Anriebssystem bosonders zusagt? [Kette (exzentrisch oder nicht), Band, Direktantrieb etc etc ]

also geh am besten erstmal antesten das schränkt die suche ein

Ich persönlich spiele diese: https://www.thomann.de/de/tama_hp900ptwv_power_glide_value.htm

dann wirds aber schon knapp mit dem budget (380 FuMa und 150 Stuhl da bleiben noch max 70€ für ständer womit wir zu 3.Kommen


3. Suche ich eine Hardware für meine Becken

1. welche art von Becken
2. Was ist an ständern bereits vorhanden
3. wie viele Ständer brauchst du?

an galgenständern nutze ich hauptsächlich http://www.musik-service.de/basix-cbs-800-l-prx395500164de.aspx

und https://www.thomann.de/de/pearl_ch70.htm

sind nicht so teuer und auch sehr stabil!

Wenn es über mein Buget hinaus geht könnt ihr es natürlich dennoch posten.

MfG MrMic




Also Fazit:

Hocker is i.O !
FuMa austesten und dann einschränken ;)
mehr infos wie viel Hardware du brauchst!

grüße Robin
 
Ein guter Hocker ist beim Drummen Pflicht.

In meiner Jugend sah ich das auch recht locker, aber spätestens sein ca. 10 Jahren, als ich am Rücken operiert wurde, weiss ich das da das letzte Ende ist, an dem man sparen sollte.

Der Gomezz ist sicher eine gute Wahl. Grundsätzlich bekommt man dieser Preisklasse kein Gelumpe. Es ist letztendlich nur noch Geschmackssache.
Ich selbst schwöre auf Hydraulic-Sessel. Die haben einen federnden Gasdruckstempel wie Bürostühle. Dieses "Wippen" mag anfangs etwas ungewohnt sein, ich finde es aber klasse, denn sog. dynamische Sitzen, ist gut für den Rücken und dessen Muskulatur.

Welchen du schliesslich wählst ist aber egal, solange er von guter Qualität ist.
Ob Tama, DW, Pearl, Yamaha oder eben "Spezialisten" wie K&M oder mein Favorit Gibraltar ist einerlei - gut sind sie alle.

Vielleicht hilft dir dieser Review https://www.musiker-board.de/vb/reviews/310688-gibraltar-hyrdraulic-moto-style-drumthrone.html auch weiter? ;)

Zu Fussmaschinen:
Das ist so individuell wie Schuhe kaufen. Da kann man eigentlich kaum einen Rat geben. Was der eine für supertoll hält, ist für den anderen gar nix.
Ohne ausgiebiges Tests kommst du da nicht weiter.
Auch der Preis ist in gewisser Weise nebensächlich, denn die teuerste Maschine nützt dir nix, wenn du damit nicht zurecht kommst.

Hardware:
Da kommt es auf den Einsatzzweck an.
Ist es für ein Proberaumset das quasi nie auf- und abgebaut wird, reichen oft schon relativ einfache und günstige Ständer.

Bei ständigem Toureinsatz würde ich schon auf bessere Qualität setzen. Nix schlimmeres als wenn dir irgendein Teil auf der Bühne zusammenbricht.
Passieren kann zwar immer was, bei hochwertigem Material ist die Chance aber geringer.
Welche Marke ist letztendlich egal, aber es sollten schon die höheren Serien sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder, wenn's richtig luxuriös sein soll - bitte hier mal klicken! :cool: Solch einen habe ich mir letztes Jahr geleistet. Schweinepreis, aber saugut zu Bauch, Beine, Po und Rücken! :D
 
Klingt ja nach nem super Teil.
Sowas sollte ich meiner Frau zu Weihnachten schenken:D
 
Hocker:

Wie du bereits gemerkt hast gehen auch hier die Meinungen auseinander. Sattelform oder Rund, mit Spindel oder Hydraulik, K&M, Tama oder Gibraltar (für die Bonzen auch Pork pie :D ), noch dazu gibts verschiedene Sitzflächen wie Leder oder Stoff.
Ich kann da nur von meiner Erfahrung aus sprechen: Ich habe den First Chair von Tama mit Stoffbezug. Der war zwar nicht billig, es sitzt sich aber vedammt bequem drauf ! Ich habe mehrere ausprobiert, denn auch die Härte des Stuhls spielt eine Rolle ! Ich mags lieber etwas fest, andere weich, der nächste brauchts knüppelhart (also die Sitzgelegeheit ;) )
Also: Antesten !

FuMa:

Uff, also da gibt Einfachfussmaschinen (mit einem oder zwei Beatern -> Giant Step), Doppelfussmaschinen (mit 2 oder mehr Beatern), ... Die Frage sollte erstmal grundlegend geklärt werden.
Dann gibt es verschiedene Antiebsformen, verschiedene Kettenführungen, verschiedene Beater, ...
Hier ein wunderbarer Thread dazu: https://www.musiker-board.de/vb/hardware/83132-alles-ber-fussmaschinen.html
Auch meine Meinung hier: Antesten ! Dem einen liegt dieses, der andere kommt mit jenem besser klar.

Hardware:

Auch hier gibts ... (jaja, ich hör ja schon auf ;) )
Also Grundsätzlich wäre sicher einmal zu klären ob Rack oder Beckenständer für dich in Frage kämen.
Geschmackssache.

Wenn du auf die üblichere Variante mit den Ständern zurückgreifen willst kann ich auch die Galgenbeckenständer von Basix aus der 800er Serie empfehlen. Nicht zu schwer, haltbar und Musik Service lässt was den Preis angeht auch mit sich handeln ;). Da der Ständer auch Stabil ist und man nicht wegen jedem Splash einen neuen Ständer kaufen will, bieten sich hier Multiklammern an (sowas z.B. http://www.musik-service.de/pearl-ch-70-prx14186de.aspx). Auch Toms kann man mittels geeignetem Halter an Beckenständern befestigen.
Zur Hardware gehört bekanntlichermaßen auch eine HiHat-Maschine sowie ein Snareständer. HiHat Maschinen gibts natürlich auch in den verschiedensten Varianten, Yamaha HS-840 oder Sonor HH-484 wären gut und günstig. Bei Snareständern tun Pearl S-800W oder auch der Gibraltar 9606-BA gute Dienste.
 
Vielleicht lassen wir jetzt den Threadstarter mal auf die Tips reagieren, sonst tappen wir ja weiter im Dunkeln.;)

Also MrMic, wie kann dir weiter geholfen werden?
 
also ich kann den basiX irgendwas ständer für 48€ bei MS empfehlen, ausser man will ein ride daran aufhängen. der wackelt wie sons was und man bekomm ihn auch nicht richtig fest. aber auf jeden fall will ich von Platin galgenständern abraten!! die wackelt alles!

Gruss

Andy
 
Was jetzt? Du kannst ihn empfehlen oder er wackelt? Wenn er wackelt, taugt er nix.
Und vor allem was den jetzt für ein Basix Ständer? Mit so schwammigem Wischiwaschi kann man nichts anfangen, das ist nicht hilfreich, das ist einfach nur Spam.
Ich möchte Dich bitten, deinen Posts mehr Sinngehalt zu geben oder einfach mal nix zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geb ich dir recht bob,es ist zwar immer nett seine Hilfe
anzubieten, jedoch sollte man überlegen,was man sagt.
Ich kann einfach nur dw 5000 Hardware empfehlen und
den Tama 1st chair
Gruß
Louis
 
an ständern kann ich dir die hier empfehlen: https://www.thomann.de/de/dixon_psy9280_i_galgen_beckenstaender.htm

ich hab zwar mangels erfahrung mit den andern bisher genannten beckenständern nich wirklich ne ahnung, ob sich das im preis/leistungs-verhältnis zu den andern modellen unterscheidet...aber die drei ständer, die ich hab, halten seit jahren super. lassen sich relativ flüssig einstellen, wackeln nich (halten problemlos ein ride bei ausgefahrenem galgen).

nunja...einfach mal im laden abchecken, was dir hier so empfohlen wird ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben