Höfner beantragt Insolvenz

Michael Scratch
Michael Scratch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.25
Kekse
17.663
Eben im Radio aufgeschnappt:

Dann wohl noch schnell einen beates Bass kaufen… 😉

• Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach Mist, das ist nicht schön zu hören. Aber ein klein wenig schuldig sind wir hier im Board vielleicht auch. (Bitte, soll sich niemand angegriffen fühlen!) Wir wollen Strats und Paulas oder eben Harley Benton, um das mal etwas polemisch zusammenzufassen. Nehme mich da gar nicht aus. Hatte mal eine tolle Verythin in der Hand, gekauft habe ich eine andere Marke. Tja, es ist halt der Markt. Vielleicht gibt es ja Hoffnung auf Sanierung der Firma...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Traurig, was mir bleibt (Erbstück ca 1972)

DSCN1515 Höfner.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, natürlich ist das nicht toll.

Außer vielleicht im Schülerkonzertgitarrenbereich (Budgetklasse) ist es Höfner wohl nicht so recht gelungen, an "die Großen" aufzuschließen. Bei höher- und hochpreisigen Gitarren denken wohl die wenigsten an Höfner. Das könnte sich vielleicht jetzt ändern, da für viele der "Made-in-USA"-Glanz etwas angekratzt ist. Allerdings ist das Portfolio von Höfner schon sehr überschaubar, und nur der "Beatles-Bass" (ohnehin ein Nischeninstrument) reisst die Wurst eben auch nicht vom Teller...

Ich habe drei Höfner (2 x Schülergitarre, eine 12-Saiter) aus den 70er Jahren, aber das war's dann auch. Andere Hersteller hatten für mich interessantere Instrumente...

was ist denn mit dem Pickguard passiert
Ja, die Jugendsünden eines Linkshänders. Lässt sich aber schon bespielen.
Mache ich besser mal wieder retour und hänge sie dann jetzt ins Wohnzimmer. :)

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer