Höher singen können/größerer Ton Umfang

  • Ersteller wishfulthinker
  • Erstellt am
W
wishfulthinker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.17
Registriert
11.03.08
Beiträge
143
Kekse
10
Hi

Ich versuch immer mal wieder zu singen, und naja ich scheitere meistens ~~
Also ruhigere "monoton" gesungene sachen sind eig. kein Problem aber sobald es höher geht, versagt meine Stimme bzw. es kommen komische Geräusche dabei raus^^
Hier mal ein Video (nicht von mir),

http://www.youtube.com/watch?v=P7SwG_7_HeA

am Anfang wenn er "normal" singt das geht, aber wenn er dann höher singt ab 1:05 dann kann man meine Stimme echt vergessen : / also er singt ja schon in der Strophe ein paar Wörter hoch, die klappen auch nich.
Ich hoffe ihr wisst was ich mein. Und könnt mir irgendwie sagen wie ich das Trainieren kann höcher zu kommen.
Und kann man seinen Ton Umfang (ich weiß grad nich wie mans genau nennt) auch vergößern?

lg jannik
 
Eigenschaft
 
So, mal die unprofessionelle Antwort ;):
Ich hoffe, dass du das nicht so nachsingen möchtest, wie der Sänger das tut, das klingt für mich sehr nach Halsschmerzen und Heiserkeit, wenn der das zwei Songs so durchzieht. Da tut's mir ja beinahe weh.

Zum Thema höher Singen gibt's hier schon tausend Threads, bequeme einmal die SuFu, dann findest du auch, dass du die Höhe vom Tonumfang her besser trainieren kannst als die Tiefe, denn, ich vermute, du bist männlich, geht's nunmal nicht tiefer als mit der Bruststimme. Wenn du dann deine Kopfstimme oder dein Falsett (wie auch immer du es nennen mögest) erschließt, ist da wohl noch eine Oktave mindestens drin.

https://www.musiker-board.de/vb/gesangstechnik/336220-hoch-ja-h-her-nein.html
https://www.musiker-board.de/vb/gesangstechnik/334149-falsettprobleme.html
https://www.musiker-board.de/vb/gesangstechnik/331123-rockiger-h-her-singen-wie.html
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/55652-kopf-bruststimme-1-a.html

Bekannterweise sollen's die Jungs ja schwerer haben in die Kopfstimme zu rutschen, ich würde an deiner Stelle lieber GU nehmen, als rumzuprobieren, zu mal du vermutlich über noch keine sitzende Stütze verfügst... (vermutlich :))
 
ja du vermutest richtig ; )
ok dann schau ich mir mal die Threads durch
danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben