Hörbarer Unterschied zwischen Fry und False Chord Scream

  • Ersteller Fantasyon
  • Erstellt am
F
Fantasyon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.14
Registriert
28.11.09
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo. Ich halte demnächst ein Referat über Metal und somit auch über Gutturalen Gesang. Und möchte natürlich auch hörbeispiele. Gibt es da einen hörbaren unterschied zwischen False Chord und Fry Scream. Und wenn ja, ennt jemand ein guten Beispielsong für False Chord Screaming.

DAnke
 
Eigenschaft
 
Hallo,

False Chords haben immer so einen rauen Hintersound, wie bei den alten Haste The Day, bestes Beispiel wie ich finde - http://www.youtube.com/watch?v=CcrepijjLpc
In hohen Bereichen würd ich sagen, dass man die False Chords durch den Goblin Sound merkt - Wie zum Beispiel bei Suicide Silence.
Fry alleine kannst du eben daran erkennen, dass dieser Sound nicht dabei ist. Du hörst also "nur" die Verzerrung.
 
Danke für die schnelle antwort
 
Kann es sein dass du den höhrbaren unterschied zwischen Death und Fry meinst? Denn Falsechords alleine ist ja keine Technik, die kann man nur wo dazu mischen?^^


Edit: Interessant wäre auch mal wenn jemand vll erklären könnte wo der Höhrbare Unterschied zwischen Trockenem und Feuchten Fry liegt, bzw ob man überhaupt einen unterschied höhrt...?^^
 
Kann es sein dass du den höhrbaren unterschied zwischen Death und Fry meinst? Denn Falsechords alleine ist ja keine Technik, die kann man nur wo dazu mischen?^^


Edit: Interessant wäre auch mal wenn jemand vll erklären könnte wo der Höhrbare Unterschied zwischen Trockenem und Feuchten Fry liegt, bzw ob man überhaupt einen unterschied höhrt...?^^

Ich bin auch der Meinung das False Chord keine reine Technik ist. Jedes bisschen False Chord hat auch Fry dabei und ich wage sogar so weit zu gehen, dass es umgekehrt auch so ist.
Trockener und Feuchter Fry kann man aufgrund der Verzerrung auseinander kennen. Beim trockenen Fry ist die Verzerrung viel stärker, bzw. er hört sich viel feinkörniger an.
Wenn man einen Scream hat gehts besonders schön. In mittleren Lagen kann es schon mal schwer sein.
 
Hm. Weiß ich nicht. Ich dachte eigentlich Death ist nur die Tiefe Art von False Chord Screaming aber die Selbe Technik.

Der Unterschied zwischen Death und Fry ist mir klar.

Ist False Chord das, wo einem so schnell die Luft ausgeht? Und Death die Art, die man länger durchhält?

Danke für die Antworten
 
Nein. False Chord ist überhaupt keine Technik. False Chord bezeichnet deine Taschenfalten die du je nach können oder manchmal auch unbewusst in deine Screams/Growls mit einbringen kannst.
Das wo einem die Luft so schnell ausgeht ist Death. Mit Death kommt man nicht so hoch wie mit Fry und die Verzerrung höhrt sich anderst an sowie die Übergänge.
Beispiel für Death wäre zum Beispieldas hier: http://www.youtube.com/watch?v=GweHZ--Io2Y

Beim Fry geht einem die Luft ncht so schnell aus und es ist auch ohne verstärker o.ä. viel leiser als Death.
Fry höhrt sich nicht ganz so Rau und "Brutal" an könnte man sagen obwohl es immer auch im Auge des Betrachters liegt was nun Brutal ist und was nicht.
Beispiel für Fry: http://www.youtube.com/watch?v=yZCgGbN5jik

False Chords kann man jeweils zu Fry bzw Death hizu mischen um den Ton zum Bsp rauer zu machen.
Falls ich mich nicht täusche macht das der Screamer im ersten von mir geposteten Beispiel (I killed The Prom Queen) auch.
 
Ich glaub ich hab's verstanden. Danke
 
Das War glaub Parkway Drive was ich gepostet hatte.
 
Callejon kenne ich.
Wie kommst du zu deiner Einschätzung, das sei trockener Fry?
 
Callejon kenne ich.
Wie kommst du zu deiner Einschätzung, das sei trockener Fry?

Weil es sich so genauso anhört wie trockenes Fry sein sollte.
Stark verzerrt, Kopfstimme, Von der cleanen Stimme wird ins Verzerrte gewechselt. 100% TF.
 
callejon macht trockenes fry. 100%ig sogar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben