Höre Plektrum Anschlaggeräusche

  • Ersteller Helldevil
  • Erstellt am
Helldevil
Helldevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
10.11.07
Beiträge
536
Kekse
697
Ort
Stuttgart
Hi,
habs heute endlich mal hinbekommen mit Vista den Line In zu benutzen und hab gleich mal ne Weile gespilt und fetsgestellt, dass gerade bei Soli, also Teile wo einzelne Saiten gespielt werden und eher mit dem Bridge PU ich die Anschlaggeräusche höre. Achja, was vielleicht noch wichtig ist, ich benutze Dunlop Tortex 0.88mm Plektren.

MfG,
Christian
 
Eigenschaft
 
gehört das Plektrumgeräusch nicht zum Spiel dazu?`

Es ist zwar geschmackssache aber ich finde es reeller wenn man das hört, alles andere klingt so klinisch...!
 
Stumpferen Anschlagswinkel nehmen. Wurde schon in diversen Threads beleuchtet.
 
kann auch einfach an deienr einstellung liegen - mag sein das eben die frequenzen bei deiner amp einstellungen ervorgehoben werden welche im bereich des anschlags liegen!

Liebe Grüße
 
Danke für die schnellen Antworten, ich werde mal an allem ein wenig rumprobieren was erwähnt wurde ;)

MfG,
Christian
 
es wurde auch schon geschrieben, dass es daran liegt das die Pickups zu nah an den Saiten sind, ob das aber stimmt weiß ich nicht.

MfG
 
Du gehst mir der Gitarre direkt in den Line-In? Falls ja, kein Wunder das es be...scheiden klingt :gruebel: Besorg dir einen Lin6 Pod, Toneport oder ein ähnliches Interface mit Amp Simulation. Als Übergangslösung mit einem EQ alles über ~6khz abschneiden. Oder eine Software Lösung wie Guitar Rig.

Jonas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben