Eigener Song "Back to the real world"

SVEN 1234
SVEN 1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.17
Registriert
22.01.17
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Möchte mal meinen ersten eigenen englischen Song "Back to the real world" vorstellen.
Den Bandteil im Background haben die Kollegen gemacht. Ich habe den Text sowie die Melodie + Gesang beigesteuert.

Mich würde Euer Feedback zu meinem Teil interessieren. Im Bekanntenkreis ist der Song bisher gut angekommen.
Jedoch sind die ja nicht immer objektiv... :)

https://soundcloud.com/bluetom-haller/back-to-the-real-world

Vielen Dank im Voraus!

LG Sven
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Sven,
Ich möchte jetzt gar nicht belehrend rüberkommen, es gibt diesbezüglich auch keine Regeln.
Ich für meinen Teil fände es schon gut, wenn man sich an der Community auch beteiligt, indem man anderen Usern und Songs Feedback gibt.
Deine Beiträge beziehen sich ausschließlich auf deine eigenen Songs.
Ich warte mal noch ab, bevor ich was zu deinem neuen Song schreib; nix für ungut :)

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi.

Da magst Du wohl recht haben. Es gibt ja keine Vergleiche und in der Musik ist ja alles erlaubt. Hauptsache es gefällt... :)
Wobei das ja auch schon eine Aussage wäre, ob es gefällt oder nicht... Ist natürlich auch Geschmackssache. Es mag ja nicht jeder Balladen...

Aber danke schonmal für deine Beteiligung am Thema. :great:

Schönen Sonntag.

VG Sven
 
Hi.
Hmm, ich weiss nicht ob du mich verstanden hast.
So ne Community lebt von der Beteiligung in beide Richtungen.
So wie du gerne Feedback bekommst, so suchen hier auch andere User nach Meinungen.
Du beschränkst dich nur auf deine eigenen Sachen, das finde ich etwas schade; aber wie gesagt, kann jeder handhaben wie er will.

Lg
 
aber wie gesagt, kann jeder handhaben wie er will.

Den eindeutigen Nachteil bei längerer einseitiger Teilnahme an der Community wird der betreffende User früher oder später selbst mitbekommen: Das heiß erwünschte Feedback wird eindeutig weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

Prinzipiell stimme ich DugDanger da zu: eine Community kann nur funktionieren, wenn man selbst auch gibt und nicht nur nimmt. Wenn alle nur fragen, wie die eigenen Werke ankommen, gibt es Tausende Threads mit jeweils 0 Antworten...das hilft niemandem was.
Das kostet kaum Zeit und man lernt dadurch viele nette Personen kennen, die auch richtig gute Musik machen, und sieht, dass man selber nur einer von vielen ist:rolleyes:
Da ich deine Historie aber nicht kenne, weil ich selber hier noch nicht allzu lange wirklich aktiv dabei bin, will ich mal nicht urteilen und antworte einfach trotzdem mal!:)

Mir gefällt der Song prinzipiell recht gut, obwohl das ganze nicht meine favorisierte Musikrichtung ist! (Kurze Frage: Was ist denn das für ein schwebendes Hintergrundinstrument, das da immer Akkorde reinspielt? Klingt so bissl nach ner Rock(?)-Orgel...find ich sehr cool:))
Sehr gut gefallen mir außerdem die beiden kurzen Gitarrensoli! Finde ich stark gemacht. Auch die Melodie finde ich gut gelungen und auch gut gesungen. Was mir bissl weniger gefällt, was aber nur meine ganz persönliche Meinung ist und daran liegt, dass mein stimmliches Idealbild etwas anders klingt, ist die Art des Gesangs. Das geht NICHT gegen deine Stimme oder so, in Gegenteil, die gefällt mir eigentlich gut:D es geht nur um die Art der Gestaltung. Das ist aber Geschmackssache, und es ist in jedem Fall gut gemacht und es wird viele Leute geben, die das mögen. Nur ist es halt nicht so MEIN Lieblingsstil! Ich favorisiere mehr die ganz hohen Männerstimmen:D

Beim dritten Anhören gerade fällt mir übrigens auf, dass sich das nach kurzer Eingewöhnung bessert, mittlerweile stört es mich fast nicht mehr!:D:engel: Dafür fällt mir jetzt auf, dass das "e" beim ersten Refrain bei "Back to the reAL WORLD" bissl flat ist. Ein paar Wackler sind glaub ich drin. Kann man aber bestimmt in der Bearbeitung verbessern, und ist nicht allzu dramatisch. Nur nicht ganz perfekt.

Zum Mix sag i lieber nix!
Da kenne ich mich selbst viel zu schlecht aus.

LG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Peter,

vielen Dank für Deine ausführliche Meinung! :)
Das schwebende Instrument sollte ein Orgel sein... (...denke ich zumindest...:D). Das witzige an dem Song ist, dass
die komplette Zusammenarbeit internetbasiert ist. Wir haben unsere Spuren im Proberaum aufgenommen und miteinander ausgetauscht.

Hinsichtlich der Stimmlage bin ich ansonsten auch oft in einem etwas höheren Bereich. Einigen gefällt das besser. Ich bin mir da nicht immer so sicher, was mir besser gefällt... :rolleyes:

In bezug auf die Art und Weise, wie man sich in einer Community verhält, sehe ich das eigentlich genauso, wie Ihr das auch seht. Bin in diesem Forum nur nicht allzu oft und bewege mich auch in anderen Bereichen, in denen ich dann auch mal mein Statement abgebe.
Nur fehlt mir da teiweise auch die Zeit, um mehr zu machen. Werde mich mal bemühen, es zukünftig in einem ausgwogenen Verhältnis zu tun.
Man kann ja nichts verlangen, was man selbst nicht zu geben bereit ist...

Aber trotzdem danke an alle, die sich trotzdem gemeldet haben...

LG Sven
 
gefällt mir gut.
aber es macht auf mich den eindruck, daß deine intonation gut ist.

verwendest du einen effekt auf der stimme?
sie hat irgendetwas unnatürliches, so als ob ein pitchshifter, chorus oder ähnliches mit drin ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi. Danke für Dein Feedback. Mit dem Effekt könntest Du Recht haben. Klingt etwas anders, als meine Hauptspur (Rohdaten). Der Kollege hat das abgemixt und verfeinert... Da sitzt vielleicht noch Potential drin.
VG Sven
 
Habe es mal als "nicht" aufgefasst... ;-) VG
 
oh!
das "aber" war zuviel. intonation ist gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So schnell kommt man auf die falsche Fährte.. Aber ja, das Unnatürliche kommt von den Effekten. Mal sehen, was sich noch so regeln lässt... Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben