Hörprobe - Cry me a river - Feedback?

TB-fd
TB-fd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.25
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe nun einige Gesangsstunden gehabt und versuche auch regelmäßig zu üben. Ich glaube schon, dass ich mich etwas verbessert habe, allerdings nicht so wie ich dachte, bin noch nich nicht wirklich zufrieden. Ich hab das Gefühl in hohen Tönen fühlt es sich nicht „natürlich“ an. Was meint ihr? Möchte gerne weiter üben und mich verbessern.

Ich hab leider kein Gesangsmikrofon, aber hab mein Bestes gegeben, das gut einzufangen. Gitarre spiele ich auch selber.

Liebe GrĂĽĂźe

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Möchte gerne weiter üben und mich verbessern.
Das einfach tun.

Am besten oft mitschneiden und selbst anhören. Dann hörst Du schon mal die falschen Töne ;) . Neben der Intonation ist ja noch auf Tonlängen und -verlauf zu achten; da helfen sicher auch die eigenen Aufnahmen. Und dann geht es um Ausdruck, auch als "Rüberbringen von Emotionen" zu verstehen. Da kam bei mir gar nichts an. Merkst Du selbst den Unterschied zu

View: https://www.youtube.com/watch?v=DksSPZTZES0

(wobei ich jetzt den Song auch nicht fĂĽr besonders (gut (von Timberlake performt)) empfinde).

Achte mal auf alle Kleinigkeiten in der Stimme. Und, hast Du den Text verstanden? Davon hängt ja auch ab, was transportiert werden soll.

Ich weiĂź auch nicht, was Dir bei den Gesangsstunden vermittelt wird.

Aber letztlich

ich habe nun einige Gesangsstunden gehabt
Na, dann ist es doch kein Problem, ohne Frust und motoviert weiter zu ĂĽben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Sooo schlecht ist das gar nicht. Auf einer Skala von absolut schlecht (-10) bis meisterhaft (+10) sehe ich dich auf einer 2, so ungefähr. Die Stimmfarbe ist sehr angenehm. Vielleicht wäre der Song auch in ein, zwei Tönen tiefer besser geeignet für dich.

Ich sage: weitermachen!

Die Grundstimme ist recht gut, muss halt noch geformt werden. Ja ja, schön dran bleiben. Vielleicht mal ein acapella ohne Gitarre, beides gleichzeitig ist auch nicht so einfach, denke ich. Die Tonhöhe stimmt nicht immer zur Gitarre, oder andersrum.

Uff, bin enttäuscht: nicht die Joe Cocker Nummer von 1970, die ich erwartet hatte...
Halt "Mad dogs and Englishmen"
Zu Timberlake kann ich nix sagen. Deine Stimme scheint etwas angestrengt, da hilft nur weiter ĂĽben, ĂĽben, ĂĽben :hat:

Guter Grundstimmensound!

Ich erkenne Timing-Probleme: erst mal ein einfacheres Lied singen?

Die Endungen längerer Töne klingen statisch.

Beim Atmen erkenne ich kein System, das könnte "rhythmischer' sein, wenn man die Einatmer schon hört.

Phrasen zu unterschiedlich laut, da wo ich erwartet hätte, dass die Spannung gehalten wird.
Beitrag automatisch zusammengefĂĽgt:

Die Höhen klingen angestrengt, tuning! Mit mehr Kraft oder besserem Focus singen.

Manche Passagen klingen, als seist du ĂĽberrascht von dem, was zu singen ist.

Weitermachen :)

+1: Deine Stimme ist schon eine gute Grundlage, um sie mit Technik und Ăśben aufzubauen, ich denk, Du bist mit dem Unterricht auf dem richtigen Weg.