Cry Me A River (Justin Timberlake Cover)

2 Bad
2 Bad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.20
Registriert
04.01.12
Beiträge
317
Kekse
1.714
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

da ich jetzt ein neues Interface habe und seitdem wieder fleißig am recorden bin, wollte ich mal wieder eine neue Hörprobe hier einstellen. :)
Diesmal wieder back to my roots. :D Hatte richtig viel Spaß bei der Aufnahme. Sie ist heute Abend frisch entstanden und in meiner Euphorie hau ich sie jetzt einfach so wie sie bis jetzt is raus. :D
Würdet ihr sagen, dass diesmal die Lautstärkeneinteilung passt, da ja letztes Mal das Instrumental zu laut war? Und dank dem wunderbaren Gainregler, mit dem ich jetzt auch mal Bekanntschaft machen durfte, gibt es diesmal auch keine Übersteuerung... denke ich. :rolleyes::)

https://soundcloud.com/user-126444866/jay-cry-me-a-river-justin-timberlake-cover/s-qqcZV

LG
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Würdet ihr sagen, dass diesmal die Lautstärkeneinteilung passt, da ja letztes Mal das Instrumental zu laut war? Und dank dem wunderbaren Gainregler, mit dem ich jetzt auch mal Bekanntschaft machen durfte, gibt es diesmal auch keine Übersteuerung... denke ich

Für mich fast alles okay, Gitarre fast schon zu weit hinten im Raum. Die Gitarre hat bereits Hall auf dem Playback, da müsste man der Stimme auch etwas mehr Raum geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr cool gesungen :great:
So ne schöne weiche Stimme.

Hast du auch die Gitarre gespielt? Passt gut dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Geheimtipp ist YouTube nicht unbedingt: ;)
Damit hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, dass man die Instrumentale auch erwerben kann. Aber scheint ein lukrativer Markt zu sein (paar Pfeng für Musiker).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gitarre fast schon zu weit hinten im Raum.
Ah ok, dann hab ichs diesmal zu gut gemeint. :D Über meine Kopfhörer hat es ganz gut gepasst fand ich, wenn ichs jetzt aber auf meiner Anlage anhör find ich die Gitarre auch bissi zu leise.

Die Gitarre hat bereits Hall auf dem Playback, da müsste man der Stimme auch etwas mehr Raum geben.
Interessant, das wär mir jetzt nicht aufgefallen. Danke dir für den Tipp! :)

Oh Gott, ja die Gitarre hab ich natürlich nicht selber gespielt. Hab nur diesmal nicht drangedacht, das gleich in meinem Post zu erwähnen. Schande über mich, dass ich einfach ein Instrumental von Youtube dafür hergenommen hab. Jetzt schäm ich mich. :redface: Ich hab eben leider keine Quellen, das ist ja mein Problem. Und immer nur Acapella Aufnahmen zu machen gefällt mir auch nicht. :weird:

Sehr cool gesungen :great:
So ne schöne weiche Stimme.
Trotzdem Danke! :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@2 Bad it doch legitim zu einem Playback zu singen. Hätte ich ja eigentlich aus Antipastis Kommentar rauslesen müssen. Fand die Gitarre nicht so typisch Playback-mäßig, deshalb war ich auf der falschen Fährte...
Man muss auch erstmal das passende Playback finden ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir sehr. Tolle Stimme. :great:

Gruß,
rbschu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schande über mich, dass ich einfach ein Instrumental von Youtube dafür hergenommen hab
Diese Schande teilst du mit Millionen anderer (inkl. mir). :hat: Ich würde keine Zeit investieren um ein Coverbackground selbst zu erstellen. Die Mühe mache ich mir nur für eigene Songs. :nix:
EDIT: Ausnahme wäre natürlich wenn ich ein ganz eigenes Arrangement erstellen möchte. Aber einfach nur "nachstricken" .... nee
Und immer nur Acapella Aufnahmen zu machen gefällt mir auch nicht.
Und darüber sind die meisten hier sehr, sehr froh .... :great:

Cool gesungen übrigens. :great: Bei den (Unisono-) Dopplungen singt eine Stimme hin und wieder abweichend zur Dopplung, aber egal. Die Gitarre ist tatsächlich zu weit hinten aber viel fehlt nicht.

LG Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
da ich beim Abmischen selber nicht so bewandert bin, wollte ich nur was zum Gesang sagen..
Sehr warme, sanfte Stimme, klingt super schoen, weiter so!!!

:great::great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese Schande teilst du mit Millionen anderer (inkl. mir). :hat:
Dann bin ich ja beruhigt. :D Aber an sich isses trotzdem nicht optimal, das dachte ich mir schon oft. Vor allem, wenn man es dann halt öffentlich hochlädt... Aber genau wie ihr sagt, man muss erstmal ein schönes Instrumental finden, das dann auch für einen passt usw. Und mehr Aufwand, nur dafür, dass man mal schnell aus Lust und Laune ein Cover singen will is halt oft echt nicht drin. :nix:

Cool gesungen übrigens. :great: Bei den (Unisono-) Dopplungen singt eine Stimme hin und wieder abweichend zur Dopplung, aber egal. Die Gitarre ist tatsächlich zu weit hinten aber viel fehlt nicht.
Vielen Dank! Stimmt, da sind ein paar unsaubere Stellen dabei. Das will ich noch ändern. :great:

@rbschu & @noir91m Euch auch vielen Dank, das freut mich :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben