Hörprobe: Love supreme

von Birkenschubser, 29.06.06.

  1. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 29.06.06   #1
    Hier die versprochene Hörprobe, da sie thematisch nicht mehr in anderen Thread hineinpasst.
    Und jetzt mal ohne Echo. ;)
    Wie gewohnt: Ich bitte sehr um ausführliche Kritik, was gefällt, was nicht?
    Was könnte man an der Gesangstechnik verbessern? Wie viel Feeling kommt rüber?
    Wie sauber ist der Gesang? etc.
    Dafür danke im Voraus. :great:

    http://Bitshare.de/download.php?file=953ab1f5
     
  2. spike1179

    spike1179 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.06
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Drolshagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 29.06.06   #2
    Also mir gefällts gut, Stimme passt gut zum song :great: , hab nichts auszusetzen.

    Grüßle, Martin

    offtopic:
    PS Birkenschubser, bei dem Namen könnte man annehmen dass du Forstwirt bist?
     
  3. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 29.06.06   #3
    Thx für die Antwort. :D
    Also der Name entstand... sagen wir, in einem Zustand geistiger Umnachtung um 4 Uhr morgens, als ich völlig dicht beschloss, ins Net zu gehen und mir in allen Foren, in denen ich angemeldet war, einen neuen Nick zu besorgen. :screwy: :D
     
  4. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 30.06.06   #4
    Hey.

    Ja viel viel besser wobei du etwas kräftiger singen hättest können.. hätte wäre wenn lol
    Nein ich finds auch gut. Gute Stimme!

    Greetz

    offtopic:
    @Spike
    es gibt glaub ich nix schlimmeres als nen "Rocker" der mit "Grüßle" signt LOL sorry ;)
     
  5. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.228
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.421
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 30.06.06   #5
    Du hast sehr hübsche Stimme. Schön gesungen. Fein gemacht...

    Aber da ich ja gerade gelesen habe, dass Du früher mal Crystalino warst, hab ich das bestimmt auch schon mal gesagt.

    So richtig ausführlich was zu sagen, fällt mir schwer. Der Songausschnitt ist sehr kurz und mir ist nichts aufgefallen, woran man jetzt großartig rumkritteln müsste (außer vielleicht am Sound und an der Gitarre, die am Anfang etwas schleppt, aber - hey, das ist ja keine Studioaufnahme). Gesungen ist es sehr gut, gefühlvoll und gerade...
     
  6. Franzie

    Franzie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.06
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 30.06.06   #6
    ..in deinem anderen threat hatte ich ja gemeint, dass du den übergang zu höheren tönen so wunderbar ungezwungen hinbekommst- aber diesmal ist es nicht mehr ganz so lockerleicht; es klingt etwas angestrengter. doch das kann ja an sehr vielen dingen liegen (stimmung, eile, tageszeit, einsingen etc).

    jedenfalls gefällt mir, dass du nicht mr williams imitierst, sondern einfach deine eigene stimme verwendest, zumindest höre ich das so. trotzdem würde ich gern noch was eigenes hören, statt einem cover.. da ist es immer schwierig für mich, nicht an das original zu denken :p
     
  7. spike1179

    spike1179 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.06
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Drolshagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 30.06.06   #7
    @ Stay Tuned: lol, wieso? Is dochmal was anderes,als das obligatorische "rock on" , ich muss nich cool sein :D
    @Birkenschubser: *g* , dachte scho, bin nämlich gelernter Forstwirt, deswegen frag ich ;)
     
  8. Franzie

    Franzie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.06
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 30.06.06   #8
    ..sagt man da nich ausversehen mal fortwirst :p habs ja schon falsch lesen müssen.

    topic: habs mir jetz nochmal richtig laut angehört, und so angestrengt klingts ja gar nicht.. eben rockig.
     
  9. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 30.06.06   #9
    Danke euch - ich hab absichtlich etwas mehr Druck gegeben, naja...
    Bei dem anderen Song waren die hohen Töne ja auch nur angerissen, für mich ist das Ganze doch schon recht hoch
    (bin wohl hoher Bariton).

    Aber ich werd dran bleiben. ;)

    Jaa, daran will ich noch arbeiten.
    Ich hab früher immer ZU kräftig gesungen, jetzt will ich erstmal gerade so powerful singen, dass ich nicht ins Falsett hinübergleite.
    Und dann langsam versuchen, mehr Druck aufzubauen, ohne wieder zum Schreihals zu werden. ;)
     
  10. Franzie

    Franzie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.06
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 30.06.06   #10
    ..genau genau, darauf kommtes an. sagt sich immer alles so leicht, wa- aber bisses denn funktioniert ohne gezwungen zu klingen.. warte bei mir auch noch drauf, dass ich endlich zufrieden bin :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping