Mixing-Hörprobe... Kritik erwünscht

  • Ersteller crashonline
  • Erstellt am
C
crashonline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.18
Registriert
11.07.04
Beiträge
586
Kekse
90
Hallo alle miteinander,

eigentlich wollte ich folgednes ja nur als Gedankenstütze aufnehmen, damit ichs nicht vergesse. Aber letztendlich ist die beste Mischung herausgekommen, die mir je gelungen ist. (Und um genau die gehts auch... Ich weiß selber, dass das kein fertiger Song ist und dass ich mich verspielt und "versungen" habe. Es geht um die Mischung)

Was sagt ihr dazu? Was gefällt? Was könnte besser sein?

(Also mein einziges Problem ist der Gesang: Mal davon abgesehen, dass ich totalen Rotz zusammensinge, gefällt mir der Klang auch nicht besonders.... also der Teil des Klanges, der nicht durch meine Stimme sondern die Mischung beeinflusst wird.)

Gemacht ist das ganze übrigens mit 2 Gitarren, nem sm57-imitat, nem alesis i|O 2, Cubase LE und nen paar kostenlosen VSTs. (Und dafür, dass SM57 eigentlich ein Mikro zum Verstärker abnehmen und meine E- keine Bass-Gitarre ist... )

Freue mich auf eure Kritiken.

Robert
 
Eigenschaft
 
hmm...naja...

prinzipiell isses ja nich so viel. gitarre, bass, gesang und eine shake-ei-simulation :)

ich denke, dass der gesang deutlicher sein müsste. gerade, weil die gitarren relativ monoton sind, müsste wohl der fokus eher auf den gesang gelegt werden, auch, weil da ja mehr abwechslung vorkommt.

hm...der bass klingt auch irgenwie suboptimal. wie war das jetz? wie is der genau gemacht?
es wäre natürlich besser, man hätte einen besseren roh-sound des basses, aber gut, wenn das nich geht, gehts nich.

da die gitarren relativ perkussiv sind, würde ich versuchen, den bass bisschen wärmer zu machen, der klingt so....hm...*peng peng* irgendwie

:)

naja...ein paar gedanken meinerseits...war jetz nicht sooo die große hilfe wahrscheinlich, aber gut. mal sehn, was die mixing-pros so sagen.

cheers...
 
Shake-Ei-Simulation?
Also das was du da hörst ist ein Schellenkranz und eine leere Zitronensaft-Zitrone mit Reis. Simulation...?

Bass ist meine E-Gitarre mit nem Octaver. Da ist es schwierig mehr rauszuholen.

Was sagen die anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shake-Ei-Simulation?
Also das was du da hörst ist ein Schellenkranz und eine leere Zitronensaft-Zitrone mit Reis. Simulation...?

hehe...sorry. hast du den schellenkranz "eingespielt" oder is das n vst-drum-dingsda...?

naja...das war natürlich plödsinn, aber ich fands lustig...

entschuldigung für meine müll-posts...:)

ich gelobe besserung!
 
ja der ist genauso eingespielt wie das Zitronengeschüttel

wieso denkst du es wäre vst?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben