Hörprobe: song "Ihr habt die Wahl" (Text + Sound)

E
elDani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.08
Registriert
18.07.04
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hab gestern spontan meinen ersten song geschrieben. ich hab das ganze mit guitar pro notiert und als midi ausgegeben. die dominante melodie soll der gesang sein. Ich hab mir auch schon einen Text ausgedacht:

IHR HABT DIE WAHL:

Denkst du nicht auch mal die Welt ist so schlecht.
Hier leben wir Menschen und die haben kein Recht.
Kein Recht das zu sagen was ihnen nicht passt.
Wenn doch landen schließlich alle im Knast.

DAS kann doch nicht SEIN!
Das ist ÜBERhaupt nicht FEIN
Aber es INtressiert kein SCHWEIN!
Ich KÖNNTE nur noch SCHREIN!

So viele Menschen sterben am Tag
Weil kein Reicher spenden mag
Sie bunkern Geld über den Tod hinaus
Oder schmeißen es sinnlos raus.

Begreift es doch EINMAL!
Unsere lage ist FATAL!
Ihr habt doch selbst die WAHL!
Ein ums andere MAL!

Wir dummen Menschen zerstören den Wald
Wir wern ersticken und das auch schon bald
Und daran sind wir ganz allein schuld
Irgendwann endet jede Geduld.

Politiker sollten lenken doch tricksen uns aus.
Wie eine kleine hinterhältige Laus.
Es wird nicht besser in der Zukunft
Also kommt endlich zur Vernunft.

DAS kann doch nicht SEIN!
Das ist ÜBERhaupt nicht FEIN
Aber es INtressiert kein SCHWEIN!
Ich KÖNNTE nur noch SCHREIN!

Begreift es doch EINMAL!
Unsere lage ist FATAL!
Ihr habt doch selbst die WAHL!
Ein ums andere MAL!

Wäre super wenn ihr mir kurz sagen könntet wie ihr den song findet, oder was ich noch verbessern kann.

Gruß,
elDani
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ihr_habt_die_wahl.mid
    23,1 KB · Aufrufe: 247
so holzhammer-polit-punk ist nicht so mein fall... der text ist auch nen bisschen plump, aber es gibt bestimmt welche denen es gefällt
 
Ich finde die Melodie viel zu langweilig... Strophe-Refrain-Strophe-Refrain in dem extrem find ich nicht gut.
Der Text ist auch überhaupt nicht mein Fall. Immer nur meckern, meckern, meckern, aber selbst den Gut und Günstig Kaffee kaufen, der von Brasilianischen Kindern hergestellt wird... wenn du nicht so bist, korrigier mich bitte, aber ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der solche Texte schreibt und wirklich dahintersteht...
Unsere Lage ist nicht fatal... Unsere Lage ist saugut. Sowas aus nem Mund eines Menschen, der in einer Wohlstandsgesellschaft lebt, zu hören, ist echt pervers.

Wie gesagt, wenn das auf dich nicht zutrifft, dann entschuldige bitte... Ist meine persönliche Erfahrung in diesen Dingen, die aus mir raus spricht :D.
 
dem kann ich nur zustimmen, ich kann sowas auch nicht hören. erklär mir mal einer was an unserer lage so schlimm ist, also was genau meinst du?
 
Stimme auch mit dem bisher gesagten überein...

Außerdem sind die Reime etwas aufgesetzt und plump, viele aneinandergereihte Klischees, die es zu diesem Thema schon 1000 Mal gab und die so zusammengebastelt wurden, dass es sich irgendwie reimt...

Es fehlt die zündende Idee dahinter, finde ich.
 
Außerdem sind die Reime etwas aufgesetzt und plump, viele aneinandergereihte Klischees, die es zu diesem Thema schon 1000 Mal gab und die so zusammengebastelt wurden, dass es sich irgendwie reimt...

Ja da stimme ch auch zu!!!Die reime sind wirklich kindergarten
``Hinterhältige Laus `` und so ein Schmarn
 
Naja ich denke schon das auch wenn man aus einem Wohlstandsland kommt Kritiische Texte erlaubt sein dürfen und auch irgendwo erforderlich sind!

Aber der gefällt mir auch nicht, er ist einfach viel zu plump und 08/15, könnte fast von Farin U. sein...*lol*
 
also danke erst mal für eure Meinungen, auch wenn es leider nur negative sind. Also ich bin der meinung das unsere Welt im großen und ganzen schon in ordnung ist, aber es schon so einiges zu kritisieren gibt und auch jeder das recht hat dies zu tun. Das mein text plump und auch 08/15 ist, ist mir auch klar. es war ja mein erster versuch und ich hab mir das in einer halben stunde zusammengereimt.

Findet ihr denn die Melodie und das lied an sich auch schlecht?
 
hi, konnte mir das lied leider net anhören, weil das bei mir net funzt. text soweit würd ich wie die andern bewerten. naja, nicht ganz so schlecht. wenn man die situation mal auf die welt bezieht stimmts schon. in afrika sterben täglich viele menschen an hunge rund die reichen schmeißen alles an essen und geld zum fenster raus. das ist schon ne scheißlage für die armen und smit auch etwas für die menschehiet, denn die machen ja einen teil der menschheit aus. an manchen stellen ist es etwas undeutig, wie du das halt meinst. rime ansonsten ewtas plump. eigentlich ist der text gar nicht soo schlecht. er hat potenzial. überarbeite ihn und stell ihn rein.
 
ach...und wieso haben wir die wahl? ich kann schon n bissl was gegen diese lage tun, aber die großen und mächtigen haben da halt die meiste macht. so vorwurfsvll gegen das allgeimeine volk würd ichs vielleicht nicht sagen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben