Hörprobe "Supermarket Flowers " von Ed Sheeran

M
mariee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.18
Registriert
13.05.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde gerne Meinungen über mein Cover hören.
Ich bin weiblich und 21 Jahre alt und freue mich , hier jetzt auch Mitglied zu sein.
Ich würde gerne wissen, wie euch das Cover, dass ich bei Youtube hochgeladen habe, gefällt.
Es ist ein Cover von "Supermarket flowers" vom Sänger Ed Sheeran.
Ich habe es einfach mit dem Smartphone aufgenommen, aber ich hoffe für eine Bewertung eignet es sich :)

Hier der Link:

Ich würde mich sehr über Meinungen freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo und willkommen im Forum,

um es kurz zu machen: ÜBERRAGEND!

Wären wir bei DSDS, würdest Du meine goldene CD bekommen, und das schon nach den ersten drei Tönen.

Wunder-, wunderschöne Stimme!

*SCHMACHT!!!*

Liebe Grüße

Holger
 
Hallo !!
Vielen Dank für das Lob.
Ich würde sehr sehr gerne noch andere Meinungen hören.

Danke euch
 
Hallo Mariee,

du hast wirklich eine süße Stimme, da gebe ich Holger Recht. Ich habe deine Hörprobe aber nur ca. bis 1:20 gehört, weil du ungefähr ab 1:02 "aus der Melodie fällst", also da, wo der Refrain beginnt, da singst du ca. einen halben Ton neben der Melodie (sage ich jetzt, ohne das mit Stimmgerät geprüft zu haben, das ich nicht besitze). Das würde ich mir einfach noch mal anhören im Original und ruhig auch mal bei einem Karoketrack mit Stimme oder Melodielinie mitsingen. Die hohen Töne (zum Beispiel das "pieces" in der Bridge) würde ich auch noch mal üben, die schaffst du noch nicht ganz. Was ich sehr schön finde: Deine Stimme klingt sehr offen und gefühlvoll, das Stück passt gut zu deiner Art zu singen. Damit nimmst du einen von Anfang an mit, und man hört dir gerne zu.

LG

Nicole
 
So schön Deine Stimme ist, dem Schmachten Holgers kann ich mich leider nicht ganz anschließen. Es ist nicht nur der Refrain daneben, auch die Strophen (vor allem nach dem Refrain) wackeln.

Höre Dir das Lied nochmal genau an und vergleiche Deine Version mit dem Original. Spielst Du ein Instrument?
 
Willkommen @mariee

ja - alle haben recht. Bis minute 1:02 ist das Cover charmant und gut gelungen. Danach verlierst du die Tonart und jeder nachfolgende Ton ist praktisch falsch. Womit die von @kleines_dickes_gitarrist überreichte goldene CD leider wieder zurückgegeben werden muss. Aber er kennt ja auch nur die ersten drei Töne. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kannte das Lied bis gerade auch nicht. Mir gefällt deine Stimme vom Klang her sehr, so dass ich dachte, die würde ich gerne mal mit meiner Gitarre begleiten. Dass es ab 1:02 leider schlechter wird, höre ich leider auch. Wie hast du es aufgenommen? Die Klavierbegleitung als Playback-Background? Die müsste dir dann ja eigentlich Orientierung für die Tonhöhe geben. Für mich heißt das: Gehörbildung ist wichtig und (aus eigener Erfahrung) auch möglich, wenn vielleicht auch langwierig. Aber wenn ich mir den Klang deiner Stimme mit den richtigen Tönen vorstelle, sicher ein sehr lohnenswertes Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Marie!

Meine Lieblingsstelle würde ich bei 0:25 sehen. Wie auch die Vorposter angemerkt haben taucht ab meiner Meinung nach 0:54min leider das Problem der falschen Töne auf.
Doch allein aufgrund der ersten Minute: Sing weiter und übe weiter, denn da ist definitiv Potential. ;) :rock:

LG Jonas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben