Hörprobe The Dead Match (Bluesrock)

  • Ersteller conhead
  • Erstellt am
C
conhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.13
Registriert
29.06.07
Beiträge
162
Kekse
309
Ort
Berlin
Hi, ich hab mit meiner neuen Band die ersten zwei Songs online gestellt. Hört doch mal rein und sagt was ihr denkt? Bin übrigens der Basser :)

Danke und viel Vergnügen ;) Feedback ist natürlich immer erwünscht. Wir haben die Songs selbst aufgenommen, gemischt etc. pp.. alles in unseren eigenen Örtlichkeiten. Wollten einen roughen, offenen Mix mit Dynamik und Authenzität. Das Schlagzeug ist ja häufig die Schwachstelle bei Aufnahmen, auch wir standen vor kleinen Problemen das klingen zu lassen. Insgesamt find ichs dann aber stimmig, es gibt ja kein Richtig/Falsch (außer bei groben Patzern), sondern nur ein "Geschmackssache", wie schmeckts euch? Vielen Dank schonmal :great:

Noch ein paar Infos:
Band: The Dead Match
Gründung: 2011
Region: Berlin
Beschreibung: Bluesrock
Line-Up: Gitarre, Gitarre, Bass, Drums

http://soundcloud.com/the-dead-match/the-true-story

http://soundcloud.com/the-dead-match/backstage-blues

oder myspace: www.thedeadmatch.com
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich sehr geil, sehr schön rockig errinert mich ein bissel an Raconteurs. Stimme passt und hört sich auch super an. Aussprache ist auch gut, manche stellen wie das Ende des erstens Song fand ich am Song am nicht so das doll, ( wegen des Abrubten Abbruchs) aber Geschmäcker sind verschieden. Das zweite Lied ist super, find ich am besten. Auszusetzen hab ich nicht viel vllt hätten manche Solos anderes sein können. Am ersten Lied vllt die Bridge des ersten Songs kurz vorm Ende ein Solo reintun, hätt ich z.b. lieber erwartet, als ein Einstetzen in den Refrain. Aber trotz der Mängel ist das schön anzuhören und man erkennt dass ihr live auch das drauf habt. ( hoff ich mal :D ).

Macht weiter so. Lg
 
Danke Mileseven, dass hört unser Sänger bestimmt gern ;)

Das der zweite Song stärker ist empfind ich auch so. Aber der braucht im Aufbau so lange, da ist der erste "catchiger" imho. Das passt dann ganz gut, wenn die Leute den Nerv haben bis zum zweiten Song zu hören.

Zu "Live draufhaben": Wir haben die Instrumentals gleichzeitig aufgenommen, weil wir die Dynamik nicht verlieren wollten und nicht so viel rumbasteln. Nur Solos, Gesänge wurden extra aufgenommen. Das passt hoffentlich dann auch live ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben