
Jones86
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.03.16
- Registriert
- 18.04.09
- Beiträge
- 26
- Kekse
- 434
Schon zu Beginn des Jahres 2015 ist das erste Album von INTO THE SUN erschienen. Anhand der ersten beiden Singles kann man sich einen Eindruck von unserem Erstling verschaffen.
Kurz zur Band:
INTO THE SUN gibt es seit Anfang 2011. Wir feiern im kommenden Februar unser 5-jähriges.
In dieser Zeit haben wir große und kleine Erfolge verbuchen können, aber auch Tiefs überwunden. So sind wir seit Frühjahr mit einem neuen Basser unterwegs, der die Arbeiten an einer Nachfolger-Platte mitprägen wird.
Stilistisch bewegen wir uns zwischen (Alternative) Rock, Blues und Singer/Songwriter. Es fallen immer wieder Namen wie Matchbox 20, Hoobastank, Incubus, oder Foo Fighters. Hier liegen auch unsere Prägungen und Einflüsse. Bands wie Candlebox sorgen für Inspiration.
Nach dem ersten "Hörner abstoßen" auf den kleinen und bisschen größeren Bühnen der Region in und um Aschaffenburg und dem Erkunden von gänzlich unbekannten Gewässern, wie Gigs in Hamburg, stand für uns fest, dass wir unsere Songs auf Platte bannen wollen.
Zur Produktion:
Die Recordings zur Platte sind in Eigenregie entstanden.
Dafür haben wir unseren Proberaum dementsprechend ausgebaut und ausgestattet.
Ausbau heißt: Nach unseren Möglichkeiten haben wir den Raum mit Absorbern und Diffusoren ausgestattet, Trennwände gebaut, etc.
Aufgenommen wurde im klassischen Overdubbing, angefangen mit den Drums. Mikrofoniert und via Phonic Helix Board 24 in den Rechner.
Danach folgten ziemlich parallel die Gitarren- und Bassspuren. Hier wurde jeweils neben den reinen Mikrofonsignalen auch eine DI-Spur aufgenommen, die bei den Gitarren als Backup gedacht war, sollten die Sounds nachträglich noch entscheidend verändert werden.
Die Abnahme der Gitarrenamps erfolgte über ein Sennheiser E606 und ein Großmembran-Mikro T bone SC400 in ca. 1m Abstand zur Box)
Die Gesangsspuren sind dann im Projektstudio unseres Sound-Engineers entstanden.
Mixing:
Für unseren Mischer Matze war die Platte der erste Ausflug in stilistisch ruhigere Gefilde, da er sonst in der härteren Musik zu Hause ist. Es war auch das erste komplette Projekt, welches er begleiten konnte. Infos und Kontakt: www.facebook.com/UnleashTheSound
Hier war uns der Gedanke wichtig, mit jemandem zusammen zu arbeiten, der uns auch über einen längeren Zeitraum begleiten kann und mit dem man zusammen an den Aufgaben wächst. Das wir jemanden im direkten persönlichen und auch räumlichen Umfeld finden konnten,
machte die Zusammenarbeit sehr angenehm.
Mastering:
Beim Mastering haben wir uns auf die erste Adresse in unserer Heimat Aschaffenburg verlassen. Larry Fricke/MIX-BOX tonStudio hat den letzten Schliff an der Platte vorgenommen.
Hier nun die ersten beiden Singles aus dem Album.
https://soundcloud.com/intothesunmusic/smiles
https://soundcloud.com/intothesunmusic/going-numb
Das komplette Album ist auf allen gängigen Portalen als Download erhältlich, als CD direkt bei uns.
Wir freuen uns über Kritik, Anregungen und jeden, der Spaß an unserer Musik hat.
Mit besten Grüßen,
Jonas
INTO THE SUN
www.bandintothesun.de
www.facebook.com/in2thesun
- Eigenschaft
Grund: Startseite - hab das Bild größer haben wollen!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: