Hörprobe vom Song "Bubu-Town" von Onkel Scharbert

O
Onkel_Scharbert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.23
Registriert
16.06.20
Beiträge
97
Kekse
123
Hallo Leute,

ich habe meine alten Song "Bubu.Town" neu abgemischt aus der alten Recording Session und extra viel Zeit für Gitarrensound und Drums Raum verwendet.
Auch den Choir habe ich fett breitgemischt, damit andere Instrumente nicht blockiert werden. Außerdem sind die Lead Vocals klar definiert verständlich.
Dem langen Weg zum Ziel bin ich entscheidend näher gekommen :cool:



MfG
Onkel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, Mix klingt in Ordnung für mich.
Im Refrain würd ich das Wort "denen" einfach weglassen, das wirkt so reingequetscht:
Also nur: "Den Bullshit-Guys von Bubu-Town,
musst Du auf die Finger schaun!"
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Uwi,
danke für dein Feedback. Die Idee ist prima. Ich habe mir den Song noch mal am Wochenende vorgenommen und die Drums neu gemacht, weil sie langweilig und unklar definiert waren. Außerem habe ich den Deeser für die Parallel Komprimierten Vocals stark reduziert, damit der Text besser verständlich klingt.
Ich werde das Update mal nächstes Wochenende hochladen und neu verlinken.
Bei deiner Idee müßte ich die Vocals zumindest im Refrain neu einsingen und das heb ich mir erst mal auf ;-)
MfG Onkel
 
Hallo Leute,

ich hab Bubu Town noch mal abgemischt mit ganz fetten Drums.



MfG

Onkel
 
Hallo Leute,

ich habe diese letzte Version noch einmal neu abgemischt.

 
Den bullshit guys von bubu town, den möcht' ich in die Fresse hau'n. Weil das so ein gottverdammter Ohrwurm ist, den kriegt man so schnell nicht mehr aus dem Gehörgang.
Und dazu das komplett unpassende Urlaubsfotovideo, so geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,

nichtdestotrotz habe ich über Weihnachten erneut die alte Kamele aufgemischt und habe dabei die RTS-Methode für mich entdeckt.

Hierbei wird gezielt der Raum für den Mix geplant und dieses Ergebnis hier gefällt mir richtig gut:)

Falls es jemand interessiert, wie ich vorgegangen bin, so kann er hier ja mal was posten :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben