Hörprobe zum Song "Rauchen und Saufen" von Onkel Scharbert


O
Onkel_Scharbert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
16.06.20
Beiträge
89
Kekse
123
Hallo Leute,

ich möchte hier einmal meinen Song "Rauchen und Saufen" vorstellen.



Die Musik und der Text sind von mir eingespielt und gesungen.

Für das Video habe ich Pixabay Fotos zum Thema eingebunden.

Gemastert habe ich mit Wavelab und Ozone 9 Mastering Assistent. Aufgenommen und gemischt habe ich mit Cubase 11. Das Schlagzeug stammt von EZDrummer. Alle anderen Instrumente habe ich aufgenommen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen :)

MfG

Onkel
 
Eigenschaft
 
O
Onkel_Scharbert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
16.06.20
Beiträge
89
Kekse
123
Hallo Leute,

ich habe den Song noch mal neu abgemischt mit ganz wenig Kompression und viel Gitarre.



Und den Mastering Assistenten nur auf den Limiter beschränkt.

MfG

Onkel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
glombi
glombi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.22
Registriert
17.05.06
Beiträge
4.096
Kekse
17.063
Ort
Aschaffenburg
Sozialkritisch, aber mit eingebauter Gute Laune :great:. Gefällt mir.

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.22
Registriert
23.05.21
Beiträge
748
Kekse
2.565
Ort
Wien
Klingt sehr gut. Ich finde, Du hast Dich mixtechnisch deutlich verbessert! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
O
Onkel_Scharbert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
16.06.20
Beiträge
89
Kekse
123
Hallo Uwi,

danke für das Feedback. Schlimm an der Sache ist das die Recording Session immer die selbe war und ich da jetzt seit 2 Jahren rumgefrickelt habe, nur um letztendlich wieder auf den alten ersten Stand zurückzukommen :cool: Früher hatte ich eine gecrackte Cubase Version und ein gecracktes Windows und ich wollte ein ehrliches Setup haben. Ich habe einen besseren Laptop und die Software gekauft. Am Ende hat diese Aktion wenig bis fast gar nix gebracht weil ich ja keine neuen Songs mehr geschrieben habe. Deshalb haben die Profis ja unterschiedliche Leute für Recording und Mixing und auch für Song Writing und Producing. Auf der anderen Seite habe ich ja sonst nichts besseres zu tun am Wochenende und "Musik machen ist immer noch besser als Wandern gehn". Wichtig ist immer, das man selber zufrieden ist mit seiner Leistung :) . Und was lernt man draus aus der Sache? Mehr Rechenleistung und die neusten Plugins bringen wenig, wenn die Idee dahinter nicht funktioniert.
MfG
Onkel
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.22
Registriert
23.05.21
Beiträge
748
Kekse
2.565
Ort
Wien
Wandern gehen und Musik machen können sich prima ergänzen :p
Beim stundenlangen schlendern durch Wälder und Berge fallen mir so viele Texte ein.
Sogar auf dem Heimweg von der Arbeit (ich gehe fast immer zu Fuß)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben