Hörprobe von everlud ... Kritiken erwünscht !!!

Skubi
Skubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.14
Registriert
12.05.04
Beiträge
51
Kekse
1
Ort
Wetter
Hallo lieber Musiker ,

ich war mit meiner band im Studio und möchte gerne 4 songs präsentieren (jeweils ca. 1:30 minuten demos).
Ich würde mich über euer feedbeck sehr freun.
Wie gefällt euch der Sound ?
Was sagt ihr zu dem Song selber ?
Kritik ist sehr erwünscht !

Wir machen so Musik in die Richtung Rock/Emo/ und noch nen paar andere Richtungen.
Wissen auch net so selber wo man uns hinstecken kann xD. Texte sind auf deutsch.
also hört einfach mal rein :D

Lied 1
Lied 2
Lied 3
Lied 4

www.everlud.de
 
Eigenschaft
 
Hey, das 2.Lied ist voll gut das hat nen richtigen Ohrwormcharakter. Die Texte sind zwar nicht mein ding sind aber bestimmt für den Geschmack der Öffentlichkeit gut geeignet und der Drummer hat es echt gut drauf, man merkt das er sein Instrument beherrrscht. Ist er auch im MB?: Aber an sonsten seid ihr echt nicht schlecht nicht überagend aber schon mal viel besser als Tokiohotel:p . Weiter so aus euch kann was werden:great:
 
vielen dank. Ja der Drummer ist auch hier. Darf ich vorstellen : Meine name ist Skubi , ich bin der drummer von everlud xD
Naja ob ich es drauf hab sei mal dahin gestellt :redface: Ich spiele ja nicht wirklich schwierige sagen und meine bandkolegen sagen auch immer ich solle mir neue Fills beibringen xD
Intressant das du grad das 2te lied als ohrwurmträchtig nennst xD. Das eigentlich das lied wo wir denken das es nicht so ganz zu unserm album passt.
Warum werden wir immer mit tokio Hotel verglichen ?:(
wir geben uns alle mühe es nicht zu sein.

Danke für deine Meinung !

mfg Skubi
 
den 2ten song finde ich auch gut, nur finde ich die kurze pause vor dem refrain sehr irritierend, denn ihr baut kurz vorher total spannung auf indem ihr das schlagzeug ka nen dichteren takt spielen lasst (weiß net wie ich das beschreiben soll xD) und vor allem die gitarre in den gain-modus schaltet (bzw vorher habt ihr ne akkustik benutzt oder?)
naja, eine pause von einem takt wär ja noch zu verkraften gewesen, aber ihr lasst den hörer ja ganze 2 takte warten... viiiel zu lange! :p
 
achja, und das lispeln des sängers (vor allem song 1 und 2) ist natürlich seeehr markant, ka wie das allgemein so wirkt aber auf mich eher negativ (hörverständniss etc).... dagegen kann man zu sonem sprachfuzzi gehn der einem das abtrainiert, hab früher auch gelispelt ;)
 
Du bist wirklich der erste der sagt das unser sänger lispelt xD
Wenn man draf achtet hast du recht. aber song2 muss er die wörter auch etwas länger ziehn.
Die pause ist extra so lang um das publikum auf die folter zu spannen :D
hatten auch mal ne kürzere version. aber da gab es halt schwierigkeiten mit dem text.
Bis zu diesem teil spielt ne akkustik git.
 
Moin...
Also für meinen Geschmack ist es zu poppig...

konkret stören mich diese langgezogenen worte mit noch mehr vokalen...
bei song 3 stört mich irgendwie die fröhliche gesangslinie auf dem doch recht melancholischem text


was ich aber gut finde ist das schlagzeug in song 3... interessanter rhythmus...


also wie gesagt... ich würds mir nicht anhörn (also so auf konzi)
aber jedem das seine und viel erfolg damit

lg
der dekan
 
@ der dekan :

Die meiste zeit spiele ich da ein Offbeat mit einer kleinen Hihat erweiterung. Mehr ist das net xD

mfg skubi
 
Die Ärzte mit sportfreunde stiller charakter :twisted:
Ich hoffe das fasst du nciht als beleidigung auf, denn viele tun es.
Und dann noch gaaanz viel Zaunpfahl ^^

Solider (das wort benutz ich heut echt zu oft) Jugendrock.
Die Stimme ist eben noch sehr Jung und etwas Punkig.
Bei ner gewissen Fan Base gibt das bestimmt viele die mitsingen :D
Ist halt schöne gute Laune musik, die immer mal wieder leicht depressiven charakter bekommt aber wieder ins happy feeling driftet.
Mit besserer Produktion käme das so auch vil besser rüber. Mit so ner aufnahme eben eher ne gute live band, da die Aufnahme nciht wirklich power hat. Gitarren sound ist... naja, und Basssound für die Musik auch nicht wirklich so brauchbar.

Aber ansonsten eben gutes zeug :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben