hörprobe von mir

von sonni, 06.01.06.

  1. sonni

    sonni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.06
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.06   #1
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.227
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.421
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 06.01.06   #2
    Ich kenne (oder erkenne) das Lied nicht. Aber ich erinnere mich, dass Du schon einmal eine Probe hier reingestellt hast, die - glaube ich - nicht so gut war. Im Vergleich dazu hast Du bereits Fortschritte gemacht. Es klingt noch ein bißchen desinteressiert und gelangweilt aber die Töne scheinen im Zusammenhang zu stimmen. Das ist doch mal was.
     
  3. sonni

    sonni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.06
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.06   #3
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.227
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.421
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 06.01.06   #4
    Das Du desinteressiert klingst, liegt daran, dass Du noch "nicht richtig" singst, also ohne jeden Druck und "Ausdruck"... Der Unterschied zwischen singen und sprechen liegt ja nicht nur darin, dass man bei dem einen Töne hat und bei dem anderen nicht. Im Moment ist es bei Dir ein bißchen so, als würdest eher sprechen, aber mit ner Meledie.

    Versuch mal einzelne Töne und Laute (Aaaaaah und Ooooh) lang und kräftig zu singen. Du wirst Dir erst doof vorkommen, aber dadurch kommst Du dem Singen näher.
     
  5. sonni

    sonni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.06
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.06   #5
    okay danke, werd ich versuchen. sonst noch kritik und anregungen? bitte noch mehr posts
     
  6. Susaaay

    Susaaay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    21.12.07
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 15.02.06   #6
    klingt ein wenig nach Dido finde ich, also stimmlich her ^^
     
  7. Der D?nsch

    Der D?nsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    227
    Erstellt: 17.02.06   #7
    Also ich finds gar nicht mal so schlecht. Nur dass eben jegliches Leben in dem Song fehlt... Aber das wurde ja schon gesagt. Was auch noch hilft: Nimm dir ein Lied, was dir viel bedeutet (was man z.B. gehört hat, wenn der Partner einen verlassen hat oder man ne wichtige Prüfung bestanden hat oder was auch immer), und dann sing jeden Ton, jedes Wort total übertrieben. Leg alles was du hast, in den Song rein. Du wirst dir, wie auch schon bei der anderen Übung gesagt, am Anfang sehr blöd vorkommen, aber genau da liegt bei den meisten auch das Problem. Dass sie sich nämlich nicht trauen, aus sich rauszugehen. Aber genau das ist beim Gesang unglaublich wichtig (wenn nicht sogar essentiell). Als SängerIN ist man immer ein wenig nackt ;).

    Fazit: Trau dich!


    PS: Wenn du dich einmal getraut hast, aus dir rauszugehen und den Song so zu leben, wie du das selber möchtest, wirst du dich wahrscheinlich extrem befreit und gut fühlen. War auf jeden Fall bei mir so... Wenn du dich zuhause nicht traust, dann geh in den Wald oder nachts in den Park. Da bist du nur für dich.
     
  8. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.227
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.421
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 22.02.06   #8
    Huuuiii - da hätt ich aber auch Angst:)
     
  9. blow

    blow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 22.02.06   #9
    Aber echt, dann lieber im Auto üben. Ein offenes Feld tut es auch zur Not ;-)
     
  10. Der D?nsch

    Der D?nsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    227
    Erstellt: 22.02.06   #10
    Angsthase!! :D

    Wer gut singen will muss leiden!!!! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping