Hörproben (Metal)

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Flying Duckman
Flying Duckman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
29.07.08
Beiträge
3.795
Kekse
5.695
Ort
Bayern
Hi Leute!

Hab jetz mal auf meiner Myspace Seite ein paar schnippsel hochgeladen. hört doch mal rein.

Wer errät was es für ein Amp ist bekommt ein Smilie. ;)

www.myspace.de/dawnspiller

Grüße!


danke, habs geändert... oh wie peinlich... :)
 
Eigenschaft
 
klingt schon recht gut...ich würde nur noch etwas an den drums feilen..die find ich recht eintönig... ansonsten ampmäßig würde ich mal stark auf engl tippen ...aber keiner von den neueren übermetal dingern
gruß christian
 
:) Danke! Ja die Drums sind nur ein Test, das sind die General Blödl MIDI sounds vom rechner. mir gings da nur um den gitarrensound.

mit engl bist du nicht ganz daneben! Es ist die Engl Savage Simulation vom.... V-Amp Pro! ;-)
ist aber auch noch die Tube Ultragain Vorstufe davor.

Grüße!
 
ok ... naja wirklich nach savage klingt es nich ....aber virtuell bleibt halt virtuell...kannst ja mal bei meinen links (siehe unten) vorbei schauen... die beispiele sind auch mit einem Savage aufgenommen
 
komisch, im post vorher schrubst du das es nach engl klingt. ;-) und jetzt klingt virtuel virtuel?
 
ich will jetz ehrlich gesagt nich groß darüber diskutiern und vieleicht noch einen streit anfangen aber ich meinte nich dass es nich nach engl klingt sondern nur dass es nicht nach savage (Engl Savage) klingt, der ja mit dem vamp simuliert werden sollte...also engl ja ... savage nein
 
ah okay, mit der aussage kann ich leben. ;) klar, v-amp ist v-amp. Ich bin auch purist und würde mir am liebsten (gerade den savage! cooles teil!) einen der großen kaufen. da ich aber nur zu hause spiel und mich hauptsächlich mit recording befasse wär das ein wenig übertrieben. außer ich ergatter mal einen dieser savage 60 tops. aber so steht der screamer combo auf der wunschliste. nur damit ich hier nicht als modelling freak verschrien werd... ;)
also, soweit bin ich auf deiner seite. ich finde es nur erstaunlich was man mit dem teil schaffen kann.

und wie ich auf der green light mountain seite sehe hast du auch den screamer. sach ma, wie is denn die DI von dem Amp? kann man damit was anfangen im homerecording?

schöne samples!

Grüße!
 
also DI würde ich auf keine fall nehmen...die is wie ich festgestellt habe bei allen echten amps einfach schlecht fürs recording...außer du spielst nur clean...ich nehme meinen amp immer mit einem AKG C1000 ab damit hab ich bis jetz die besten ergebnisse erzielt...zur GLM seite: die obersten beiden beispiele wurden mit einem Savage SE aufgenommen und die älteren weiter unten sind mit einem Screamer Combo gemacht... ich muss sagen (da ich auch im wohnzimmer aufnehme), dass der Savage keinesfall zu üppig fürs homerecording ist
 
.jaja im halbschlaf auf den falschen knopf geklickt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben