Hört ihr Unterschiede raus?

  • Ersteller Bleecker Street Boogie
  • Erstellt am
Bleecker Street Boogie
Bleecker Street Boogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.291
Kekse
2.124
Ort
Mitgliedschaft beendet
Was mich stutzig gemacht hat, war ein Interview mit Billy Howerdel von A Perfect Circle. An einer Stelle, als er die neuen Bandmitglieder vorstellte und erklärte warum die anderen weg seien, da meinte er, dass nach der Neubesetzung der Bassistenposition (vorher Paz Lenchantin, weiblich, jetzt ein Kerl) ein Fan meinte, dass der Bass 'männlicher' geworden sei. Wenn ihr nicht sehen könntet wer da gerade spielt, würdet ihr es hören? Ich meine nicht so, dass ihr euer Idol erkennen würdet, denn B.B. King etwa erkennt man an seinem Ton, sondern ob Männlein oder Weiblein (oder ein Zwischending zwischen beiden...) da spielen? Beziehungsweise: wie klingt ein 'männlicher' Ton :?: :?: :?:
 
Eigenschaft
 
Also ich höre es, hat aber auch damit zu tun, das ich sehr viel Musik höre, wo Frauen am Werk sind und nicht nur Männer.
 
@mr goldfinger: ich weiß ja nicht ob und was für ein instrument du spielst, aber wie bitteschön hört man das denn raus! na klar hat jder seinen eigenen stil aber ich glaube nicht das man da in mann oder frau unterscheiden kann! versuche mir das mal bitte zu erklären welche unterschiede du meinst zu erkennen um selektieren zu können!
Sandra :rolleyes:
 
sicher gibt es eigenarten wenn frauen am werk sind. auch bei den drums hört man es... frauen an den drums findet man häufig bei "alternativer" rock mucke. like HOLE, oder kleinere rockige bands... sie spielen einfachere rythmen, gefühlvoll, und manchmal auch einfallsreicher... es hat einfach nen andren touch...

natürlich bestätigen aussnahmen die regel ;)
 
Du hast mir nicht auf meine Frage geantwortet! Meine Meinúng, das ist Bullshit was du schreibst! Das kommt auf den Mensch an, mnache Menschen sind halt gefühlvoller andere mehr agressiver! Das würde ich nicht an dem Geschlecht festmachen!
Ich nehm dir nicht ab, dass du das raushörst!
Sandra
 
Das soll nicht bös gemeint sein!
Aber du hast doch keine Übersinnlichen Kräfte, oder?
Sandra :shock:
 
Ich kenn Frauen die Metal spielen, und es hört sich völlig anders an, als wenn Mänenr spielen!

Es ist einfach so!

Hat auch nicht mit gefühlvoller oder so zu tun!

Ich hörs einfach raus!

Und so wie ich es sehe fühlst du dich angegriffen, aber das solltest du nicht. Es ist keine Kritk!

Spiele übrigens Bass! Nur weil du das opben gefragt hast!
 
Ich fühl mich nicht angegriffen! Aber glauben kann ich es dir nicht!
Sandra
 
Gut, musst du auch nicht. Kannst gerne mal bei mir vorbei kommen, und ich zeige dir gerne was der Unterschied ist!
 
wieso kannst du den unterschied bitte zeigen?
man kann ein instrument unterschiedlich spielen, aber nicht weiblich oder männlich! das kommt auf die musik an, und wenns nunmal so ist dass sich weibliche personen halt öfters im soft-rockigerem bereich tümmeln heißt das noch lange nicht dass _ALLE_ mädels soft spielen.
also sowas find ich echt ne ziemlich weit hergeholte aussage...
 
Am liebsten würde ich mir jetzt den Kopf GANZ fest über die Tischkante schlagen!

Also nochmals: Der Unterschied besteht nicht darin ob der Song hart oder weich ist!!! Das ist es nicht! Versteht das doch, "oder du nix deutsch"?

Wie schon gesagt, ich kanns raushören...

Aber lassen wir das, geh dich doch schminken! :rolleyes:
 
Wie soll man(n) das denn hören?
Es gibt viele Beispiele wo man es an der Musik nicht hört!

Lenny Kravitz: Cindy Blackman :arrow: Drums

the Donnas: alle weiblich

Sashing Pumkins: Bassistin

oder http://www.shredmistress.com/shredcorner.html

also wohl doch kein Unterschied

RAGMAN
 
Also bei den Pumpkins und den shredmistress höre ICH es raus...
 
@ Mr Goldfinger
wie denn?
 
Hab ich in diesem Thread schon einige Male gesagt: Man kann es nicht in Worte fassen! ICh müsste es dir Vorspielen und dir das sagen: Achte auf das das und das, und dann wirst du es merken!
 
@ Goldi: Jaja, ich glaube auch noch an den Nikolaus... ;)
 
"Also bei den Pumpkins und den shredmistress höre ICH es raus..."

da kann es jeder "raushören".... weil man es als Hörer ja eh schon weiß.
 
Logisch weiss man es, aber man hört die Unterscheide trotzdem raus!!!

Churchill.jpg
:mrgreen:
 
Das Bild ist geil!!! :D

Der Rest ist - wie oft von Dir - nur warme Luft! ;)


EDIT: "heisse" Luft soll es natürlich heissen... :)
 
@Mr Goldfinger

bla bla bla
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben