Hörtip - Aziza Mustafa Zadeh

  • Ersteller stefan64
  • Erstellt am
stefan64
stefan64
HCA Tasten
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
05.11.03
Beiträge
2.917
Kekse
3.627
Ort
Stuttgart
Hi -
letzten Monat bin ich zufällig beim Zappen über "Jazz in Burghausen" - eine Aufzeichnung von vor ein paar Jahren - gestolpert. Und hängengeblieben - eine nett anzusehende junge Frau spielte Klavier (einen ewig grossen Bösendorfer) und sang ab und an dazu. Und wie :eek: :great: unglaublich gut! Eine Mischung aus Jazz/Orientalisch angehaucht/Klassik mit einem wahnsinnigen Technik - nach ein paar Titeln wurde ihr Name eingeblendet: Aziza Mustafa Zadeh. Ich habe mir daraufhin bei Amazon ein paar CDs rausgelassen - vor allem zu empfehlen ist die "Dance of Fire"
B000025TSF.03.MZZZZZZZ.jpg
- mit Al DiMeola (Gitarre), Bill Evans (Saxophon), Stanley Clarke und Kai Eckard Karpeh De Damargo (Elektrobässe) und Omar Hakim (Schlagzeug)
sowie "Jazziza"
B0000253E7.03.MZZZZZZZ.jpg
- mit erfrischend neuen Interpretationen von altbekannten Standards - beide CDs glänzen mit einer wahnsinnigen Virtuosität.

ciao,
Stefan
 
Eigenschaft
 
Danke für den Tipp :)
Ich bin zwar momentan nicht in meiner Jazz-Phase, aber ich werds mir wohl mal anschauen :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben