Hörtipps -Catawompus & Seahorses

  • Ersteller TheColaKid
  • Erstellt am
TheColaKid
TheColaKid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.10
Registriert
22.03.05
Beiträge
168
Kekse
84
Ort
Abensberg
Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich wollte mal 2 Hörtipps abgeben!
Ich hab in meiner CD-Sammlung folgende 2 CD-Titel wiederentdeckt und muss die mit euch teilen, ob ihr wollt oder nicht!

1.Tipp:
Catawompus - ...Well, it's about time
Catawompus sind eine wahnsinnig geile HardRock-Band aus Nashville, die mich damals auf ihrem Erstling mit ihren 2stimmigen Gitarrensoli voll umgehaut haben! Auch wenn einem viele der Riffs bekannt vorkommen, macht es Spaß, das Album anzuhören! Und wem BlackCrowes und dergleichen gefällt, der wird daran 100% Gefallen finden.
Fav. Songs zum reinhören:
- Alright, Alright (
)
- The Hill
(
)

2.Tipp:
The Seahorses - do it yourself
The Seahorses ("Led Zepplin for the 21st century") gibt es leider schon lang nicht mehr, aber mit Abstand das Beste was England ab 1997 zu bieten hatte und das noch vor Oasis. Ich habe sie damals als Vorband von Oasis in München gesehen und die haben dem Hauptakt absolut die Show gestohlen. Ihr Gitarrist war StoneRose-Legende und begnadeter Künstler John Squire und dieser hat zusammen mit Chris Helme ein leider viel zu wenig in der Welt beachtetes Album geschrieben.
Fav. Songs zum reinhören:
- Love is the law (Achtung 11MB großes LiveVideo "zugegebener Maßen hier gesanglich nicht der hit")
- I want you to know
 
Eigenschaft
 
Woah Catawompus haben mich grade voll umgehauen... Geile Songs.
Bloß der bescheuertste Name einer Band, den ich jemals gehört habe... Wahrscheinlich kenne ich sie deswegen noch nicht, denn wie soll man mit so einem Namen Erfolg haben... Wie spricht man den überhaupt aus?
Jedenfalls kommen die auf meine "To Buy CD Liste".
 
MeatMuffin schrieb:
Wie spricht man den überhaupt aus?

:D
"It's Spelled... C.A.T.A.W.O.M.P.U.S." , so heißt deren neue CD.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben