Mr. Alice Cooper :)

  • Ersteller Shubidu
  • Erstellt am
Shubidu
Shubidu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.24
Registriert
14.05.15
Beiträge
1.084
Kekse
6.609
Ort
Berlin
Alice Cooper fand ich klasse so im Alter 13 - 15, zumindest etwas. Andere Bands waren viel wichtiger. Fast alle Schulen habe ich dann tatsächlich vorzeitig verlassen, aber das lag nicht an dem song von ihm.
Habe mir es gerade aber mal angehört.....ist immerhin gut 50 Jahre her und ich kenne wohl immer noch jede Note von dem Song....so mein Gefühl.
Iwie ist mir der alte Rocker symphatisch +


View: https://www.youtube.com/watch?v=rHo3y6QJPeA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hervorragende Show, gutes Personal an den Instrumenten. Und der Rock-Opa ist gut drauf.
Und, was man so liest, privat ganz bodenständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der war früher wirklich schon "durch", oder, wie er selbst sagte, dem Tod weit näher als dem Leben. Dann erst gelang es ihm nach eigener Aussage, die Kunstfigur Alice Cooper von sich selbst als Person zu trennen. Seit er nur noch auf der Bühne Alice Cooper ist, hat er sich sehr gewandelt, gilt fast überall, auch in seinem Heimatland, als sympathisch und ist verrückterweise (wer hätte das gedacht?^^) fast schon fanatischer Hobby-Golfer.
Musikalisch eh eine Nummer für sich, viele sehr bekannte Musiker nennen ihn als Vorbild. Kürzlich lief im TV eine spannende Doku über ihn, das lohnte sich wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin seit ich 12 bin Fan von Alice Cooper und wenn mich jemand nach musikalischen Vorbildern fragt, nenne ich seitdem auch immer ihn. ;) Hatte als Teenager auch ähnliches Make-up und viele Live-DVDs seiner Shows.
"School's out" habe ich bei meiner Abi-Verabschiedung abspielen lassen, als ich auf die Bühne ging, um mein Zeugnis entgegenzunehmen. Mega Moment:ROFLMAO:.
Lieblingsalbum ist aber immer noch Killer.

Konnte ihn auch mal live sehen, School's out war ähnlich wie im Video oben - super Show!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was für eine geile Show! 🤩 Ich will auch ein Katana in unserem Set! Erhöhtes Verletzungsrisiko bei den kommenden Proben 😈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ist einer der wenigen, den ich es abnehme, das er sich heute fitter fühlt als mit dreissig:evil:.
Meines Wissen nach hat ihn damals auch Zappa sozusagen, was musikalische Dinge anging, unter seine Fittiche genommen.
 
Habe ihn mal zu Killer/ School's out Zeiten gesehen. Bizarre Show ,mit Python Schlange und Coopers Hinrichtung, bei der Zugabe ist er dann im weißen Anzug wiederbekommen.
Er soll sogar Christ.sein.
 
Ich hab ihn voriges Jahr zweimal mit den Hollywood Vampires (Graspop und Oberhausen) und dieses Jahr mit seiner Band (wie im verlinkten Video) auf dem Graspop gesehen. Er hat's immer noch drauf. :great: Super Show! 🤘

Ganz anders als der gleichaltrige Klaus Meine, der sich am Mikrofonständer festhalten muss...
Aber das ist ein anderes Thema.
 
Ich bin ja musikmäßig von meinem Bruder -der 4 Jahre älter ist als ich- „sozialisiert“ worden, und so bin ich schon mit 9 oder 10 mit Alice Cooper und Black Sabbath „konfrontiert“ worden. In dem Alter fand ich das schon etwas verstörend aber gleichzeitig auch schwer beeindruckend. Anders als bei Sabbath, konnte Cooper mich aber nie wirklich mit dessen Musik faszinieren. Ich sehe da immer zu viel „Rocky Horror Picture Show“ drin… :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich bin ja musikmäßig von meinem Bruder -der 4 Jahre älter ist als ich- „sozialisiert“ worden,
ich genauso, nur Alice Cooper kam da nicht vor, lief halt im Radio, Kneipen, Disco, usw.,
:rolleyes:, also war schon ein Begriff.
 
Herr Vincent D. Furnier ist Spross eines Pfarrers und Ehemann einer Pfarrerstochter.
Vielleicht ist er damit ein gutes Beispiel für eine Trennung zwischen Rolle als Musiker und Privatperson.

Was Klaus Meine angeht: Jeder nutzt unterschiedlich ab, muss dem Künstler einen Vorwurf machen?
(Das sehe ich am eigenen Körper und einer Diagnose einer defekten Hüfte, die ich mit Mitte 40 erhielt, als ich aus Afghanistan erhielt. Ich habe nie Extremsport gemacht, bin nicht aus Flugzeugen gesprungen wie meine gleichalten und teilweise älteren Kameraden in der Fallschirmjägerei oder selbst beim KSK, die nicht diesen Defekt haben und immer noch rumspringen, naja, wie gereifte Gazellen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich freue mich über jedes dieser Urgesteine, die heute noch auf die Bühne gehen.
Selbst wenn -muss ich zugeben- da mal kurze Anwallungen von Fremdschämen aufkommen (etwa auf Wacken bei Suzi Quatro und Klaus Meine), letztlich ist es doch super, dass die es durchziehen und trotz zwischenzeitlicher kleiner Gebrechen auf die Bühne gehen. Und Spaß hat man dann trotzdem mit denen, nachdem man anfangs noch kurz gezuckt hat.
Alice Cooper hat sich irgendwie besser gehalten. Da habe ich life gar nicht das Gefühl, dass er auch im fortgeschrittenen Alter ist. Er hüpft jetzt nicht ständig über die Bühne wie etwa noch ACDC, aber es ist einfach alles stimmig auf seinen Konzerten. Selbst wenn er in seinem Alter über Schulfrei singt, kommt das nicht peinlich rüber. Er ist einfach Alice und genau so muss es auch sein.
"School`s out" und "Poison" kennt noch heute jeder, der Rockmusik hört und das wird sicher auch in 20 Jahren noch so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Anderes Genre aber für mich bewundernswert: Wolfgang Ambros letztes Jahr bei Lieder auf Banz! Wacker der alte Knappe, mit Stock auf die Bühne. Und so schön anzusehen, wie er mit seinen langjährigen Mitmusikern harmoniert, besonders wie er sich mit seinem Pianisten Günter Dzikowski kappelt.

Was meine Sozialisation betrifft: Cooper kam da auch nicht vor: Der 4 Jahre ältere Nachbar hat erst Platten von Status Q angeschleppt, die er sich wiederum von seinem älteren Bruder geschnappt hat, dann Iron Maiden, Metallica, Helloween, etc. Weiß noch, wie ich meine erste Maiden-Scheibe meiner Mutter zeigte: Somewhere in Time kam da ganz frisch. Und dann dieser lebensgroße Ozzi-Starschnitt als Weerwolf "Bark at the moon" an der Türe, die kurz vorher ganz brav noch Spider Musphy Gang zierte... :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe Alice Cooper vor vielen Jahren mehrfach live den „Kopf verlieren“ sehen … wußte aber gar nicht, dass er noch unterwegs ist …
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Cooper Alice mag ich auch sehr gerne.
Immernoch eine tolle Show, die er da auf der Bühne abliefert :great:
 
Freu mich schon drauf, ihn im Oktober wieder live zu sehen :)
 
Da schließe ich mich an - ich vermute mal, beim gleichen Konzert sogar ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das schätze ich auch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleines Fazit zum Konzert gestern.

Unfassbare Bühnenpräsenz, gepaart mit einer geilen Show und Weltklasse Musikern.
Hab nichts anderes erwartet und wurde nicht enttäuscht.

Soundtechnisch im Saal kann ich nichts sagen, da ich recht nah an der Bühne auf der Tribüne war, aber da klang es super transparent, gleichzeitig druckvoll und richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben