Hösbeispiele von effekten

  • Ersteller Sascha123
  • Erstellt am
S
Sascha123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
09.03.05
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Koblenz
hallo zusammen! ich würde mir gerne 2-4 effekte zulegen. bin mir aber nicht sicher, welche ich nehmen soll. es gibt da ja schon den ein oder anderen :D
soll für einen rockigen sound sein.

aber jetzt die eigentliche frage:

kennt ihr seiten, auf denen man sich hörbeispiele zu einzelnen effekten anhören kann?

vielen dank im voraus,
gruß sascha
 
Eigenschaft
 
klar gibts das:

http://roland.co.jp/BOSS/flash/what.html

einfach eine kategorie wählen und dann auf einen der lautsprecher klicken :)
dann kommt man auf eine andere seite, wo am rand alle boss-pedale die momentan aufm markt verfügbar sind auswählbar sind.
 
cool, danke. das iss ja schonmal ne ganze menge!
zum glück kann ich chinesisch ;)
 
die seite ist aber auf japanisch - pech gehabt! :D
 
achja, auf www.digitech.com im menü unter x-series findet man auch soundfiles. einfach auf den jeweiligen seiten auf "listen" klicken, dann öffnet sich ein popup.
 
hmm komisch warum gibts sowas nicht auf der Boss us seiten... wäre doch praktischer als das was es dort im moment gibt digipedalboard und so...:confused:
 
jimi² schrieb:
hmm komisch warum gibts sowas nicht auf der Boss us seiten... wäre doch praktischer als das was es dort im moment gibt digipedalboard und so...:confused:

früher gabs die ganzen sounddemos und sogar beispielvideos für jedes compact pedal auf www.rolandus.com. frag mich bitte nicht wieso, aber vor etwa einem halben jahr sind diese alle spurlos von der seite verschwunden... :screwy:
 
BlackZ schrieb:
früher gabs die ganzen sounddemos und sogar beispielvideos für jedes compact pedal auf www.rolandus.com. frag mich bitte nicht wieso, aber vor etwa einem halben jahr sind diese alle spurlos von der seite verschwunden... :screwy:
Naja man kommt aber zurecht mit der japanischen Seite:D Ich hab ma ne frage wo wir gerade bei Effekten sind, ist der Super Shifter sowas wie ein Digitech Whammy?
 
jimi² schrieb:
ist der Super Shifter sowas wie ein Digitech Whammy?

in etwa, ja. allerdings kann der supershifter - im gegensatz zum whammy - auch harmonisieren. der whammy kann nur in einem festen intervall shiften. der supershifter kann mit optinalem expression-pedal auch genauso wie beim whammy die tonhöhe stufenlos modulieren und damit den jammerhaken-effekt erzeugen :)
 
Sascha123 schrieb:
hallo zusammen! ich würde mir gerne 2-4 effekte zulegen. bin mir aber nicht sicher, welche ich nehmen soll. es gibt da ja schon den ein oder anderen :D
soll für einen rockigen sound sein.

aber jetzt die eigentliche frage:

kennt ihr seiten, auf denen man sich hörbeispiele zu einzelnen effekten anhören kann?

vielen dank im voraus,
gruß sascha

auf den Ibanez Seiten gibt es auch Hörbeispiele. Eigentlich hat das fast jeder größere Hersteller.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben