hohe e-saite schnarrt

von Tableguitar, 11.08.06.

  1. Tableguitar

    Tableguitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    19.03.12
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.06   #1
    Hi

    Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem , irgendwie hat sich der erste Humbucker meiner Jackson ( der näher zum Griffbrett ) verstellt . Dadurch schnarrt die hohe e-saite wenn ich ungefähr ab dem 13ten Bund spiele , zum Teil auch die h-saite ab dem 20 Bund.

    Wie kann ich das wieder richtig einstellen ?
     
  2. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 12.08.06   #2
    was hat denn der humbucker mit schnarren zutun?!

    gugg ma ob die saiten irgendwie beim schwingen deine bundstäbchen berühren

    edit: willkommen im board
     
  3. Tableguitar

    Tableguitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    19.03.12
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.06   #3
    Wenn ich die Saite runterdrücke , wird die Saite sofort auf den Humbucker gedrückt und kann nicht schwingen .
     
  4. Tableguitar

    Tableguitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    19.03.12
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.06   #4
    Weiß den hier wirklich keiner eine Antwort ?^^
    Die Entfernung der hohen E-Saite vom Humbucker ist geringer als die Entfernung der tiefen E-Saite, entweder ist mein Humbucker krum eingebaut oder muss ich die Höhe der e-saite verstellen , wenn ja wie ?
     
  5. SoulCircle

    SoulCircle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    14.11.07
    Beiträge:
    139
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 12.08.06   #5
    schraub deinen humbucker runter?!?!?! oO

    wenns an den saiten liegt muss du sie höherschrauben....ich verstehe nicht wo jetzt das problem liegt^^

    schau dir mal die gitarre an und dann müsste dir selber auffallen wie du das problem beheben könntest :)
     
  6. Tableguitar

    Tableguitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    19.03.12
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.06   #6
    Ah verdammt .
    Stimmt ok , habs gemacht , lol das Problem ist gelöst :)
     
  7. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 12.08.06   #7
    wie geht das jetzt mit dem höherstellen, wenn man ne fixed bridge hat (ich glaub das heißt so) ich hab ne strat

    mfg
     
  8. serioustobi

    serioustobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 12.08.06   #8
    Der Theardsteler hatte ja den Humbucher zu hoch geschraubt, dass die Saite ihn berührt:D

    Willst du bei ner' festen Brücke die Saitenlage verstellen, so machste' das mit den zwei Schrauben:
    [​IMG]

    Die Saiten können ausserdem noch schnarren wenn der Hals nich gerade is:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping