hohe e-saite schnarrt

  • Ersteller Tableguitar
  • Erstellt am
T
Tableguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.12
Registriert
02.08.06
Beiträge
22
Kekse
0
Hi

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem , irgendwie hat sich der erste Humbucker meiner Jackson ( der näher zum Griffbrett ) verstellt . Dadurch schnarrt die hohe e-saite wenn ich ungefähr ab dem 13ten Bund spiele , zum Teil auch die h-saite ab dem 20 Bund.

Wie kann ich das wieder richtig einstellen ?
 
Eigenschaft
 
was hat denn der humbucker mit schnarren zutun?!

gugg ma ob die saiten irgendwie beim schwingen deine bundstäbchen berühren

edit: willkommen im board
 
Wenn ich die Saite runterdrücke , wird die Saite sofort auf den Humbucker gedrückt und kann nicht schwingen .
 
Weiß den hier wirklich keiner eine Antwort ?^^
Die Entfernung der hohen E-Saite vom Humbucker ist geringer als die Entfernung der tiefen E-Saite, entweder ist mein Humbucker krum eingebaut oder muss ich die Höhe der e-saite verstellen , wenn ja wie ?
 
schraub deinen humbucker runter?!?!?! oO

wenns an den saiten liegt muss du sie höherschrauben....ich verstehe nicht wo jetzt das problem liegt^^

schau dir mal die gitarre an und dann müsste dir selber auffallen wie du das problem beheben könntest :)
 
Ah verdammt .
Stimmt ok , habs gemacht , lol das Problem ist gelöst :)
 
wie geht das jetzt mit dem höherstellen, wenn man ne fixed bridge hat (ich glaub das heißt so) ich hab ne strat

mfg
 
Der Theardsteler hatte ja den Humbucher zu hoch geschraubt, dass die Saite ihn berührt:D

Willst du bei ner' festen Brücke die Saitenlage verstellen, so machste' das mit den zwei Schrauben:
DSCI0041.JPG


Die Saiten können ausserdem noch schnarren wenn der Hals nich gerade is:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben