Problem mit der hohen e - saite

  • Ersteller Heartcore
  • Erstellt am
Heartcore

Heartcore

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.07
Mitglied seit
09.10.05
Beiträge
348
Kekse
7
Ort
Leipzig
also ich hab bei meiner gitarre ein Problem mit der hohen e- saite die schnarrt bei jedem anspielen, vorallem in den hohen bünden. is ne jackson e-gitarre.
hat einer ne idee wie ich das problem beheben kann? :confused:
hab schon mal versucht die saite anzuheben, aber da hat sie sich total verstimmt.
 
Guns N' Roses

Guns N' Roses

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.09
Mitglied seit
04.05.05
Beiträge
903
Kekse
267
Ort
48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
Bevor du lange herumspielst, würd ich sie zu nem Laden bringen und das ansehen lassen. Kostet dich kein Vermögen, aber ich schätze mal das evtl. der Hals bissl falsch gestellt is.

Auch wenn nicht, würde ich nen Fachmann holen. Sicher ist sicher ;)
 
Heartcore

Heartcore

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.07
Mitglied seit
09.10.05
Beiträge
348
Kekse
7
Ort
Leipzig
gut danke, ich dachte das ich das vielleicht alleine schaffen könnte, aber dann werd ich mal den gitarrenonkel besuchen!!
 
Mast3rT

Mast3rT

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Mitglied seit
22.01.05
Beiträge
461
Kekse
92
Hat die Gitarre ein Floyd Rose?

Wenn ja musst du nur an einer bestimmten Schraube drehn, wäre seltsam wenn der Hals falsch eingestellt ist, und dann nur die hohe E schnarrt.


Sag einfach mal für was du für eine Brücke hast, man muss ja nun nicht unbedingt Geld ausm Fenster werfen wenn das Problem sich auch total leicht selbst beheben lässt. ;)


mfG
 
deXta

deXta

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.21
Mitglied seit
24.02.05
Beiträge
1.169
Kekse
2.365
Ort
Bochum
Schaul mal da nach, in dem Thread wurden sogut wie alle Möglichkeiten schon geklärt: blub
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben