hohes fiepen bei kleinmembran mikrofon

  • Ersteller ItsAllWrong
  • Erstellt am
I
ItsAllWrong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.11
Registriert
30.06.10
Beiträge
15
Kekse
0
hallo.
ich nehme mit einem mxl 550 und mxl 551 gesang und gitarre auf. für die gitarre benutze ich das 551 - das kleinmembran mikrofon. ich schließe beide direkt an den zoom r16 an und nehme sie darüber auf.
bei dem mxl 551 hört man dauerhaft ein leises aber störendes fiepen das zum teil die höhe verändert - manchmal höher geht und dann wieder tiefer.
ich habe die kabel und anschlüsse usw. getauscht es liegt an dem mikrofon. probeweise habe ich mal bei den elektrischen geräten in der umgebung den stecker gezogen...aber das hat nichts genutzt.

vielleicht kann mir jemand helfen. das fiepen ist konstant da. aber variiert wie gesagt in seiner höhe.

vielen dank !
 
Eigenschaft
 
Auch wenn die Frage dumm sein mag. Hast Du gleichzeitig Boxen an? Ist schon vorgekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben