Hohner besinnt sich auf seine Kernkompetenzen

accordion
accordion
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.02.21
Registriert
05.10.09
Beiträge
527
Kekse
3.322
Ort
Schweiz
http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Hohner-besinnt-sich-auf-seine-Kernkompetenzen-–-und-auf-Trossingen-_arid,10429332_toid,690.html

Interessante Facts:

"weltweit gerade mal vier Millionen Mundharmonikas und rund 100 000 Akkordeons"

"Vor zwei Jahren hatte Hohner noch 178 Menschen in Trossingen beschäftigt, aktuell seien es 118 Mitarbeiter"

" ...Deutschen Harmonikamuseums, das Mitte Mai am neuen Standort im Hohner-Areal wieder eröffnen wird..."

Ist Hohner noch in chinesischen Händen?

Grüsse, accordion
 
Eigenschaft
 
"weltweit gerade mal vier Millionen Mundharmonikas und rund 100 000 Akkordeons

Ich bin ja auch ein großer Freund der Statistik aber weltweit soll es nur 100000 Akkordeons geben ? Intuitiv würde ich sagen, das ist zu niedrig geschätzt und es müssten wesentlich mehr sein oder ??? Dann hätte ich ja schon 0,005 % des Weltmarktes in meinem Besitz ;-) kann das sein ?

Gruß Ben
 
aber weltweit soll es nur 100000 Akkordeons geben ?

da haben die Journalisten sicherlich Schwierigkeiten bekommen mit dem Zahlen auseinanderhalten ... darf man nicht so eng sehen... die 100.000 dürfte schon alleine die Anzahl der in Umlauf befindlichen Morinos neueren Datums sein (extrem knapp geschätzt!)

Aber interessant was Hohner da nun wieder plant!? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass damit die Ausweitung der Akkordeonproduktion in Trossingen gemeint ist.
 
Hohner hat sich schon immer sehr bedeckt in Sachen Informationspolitik gehalten und nie das gesagt, was den Endverbraucher interessiert hätte, geschweige denn die Wahrheit.

Ich sehe Hohner mittlerweile als großes aber kleiner werdendes schiff, das durch die Musikalienproduktion schlingert, wie viele andere auch.

Die angegebenen Zahlen sind absolut lachhaft, mich würde mal interessieren, worauf sich diese stützen.
 
Die 100'000 Akkordeons habe ich als das weltweite jährliche Produktionsvolumen verstanden. Das ergäbe mehr Sinn, auch verglichen mit der Zahl von 210 000 Akkordeons, die allein Hohner 1937 produzierte. Ich vermute, dass am meisten Akkordeons in China produziert werden, danach Italien und dann Deutschland, Tschechien.
 
Mal eine ganz blöde Frage:

Auf was sollte man sich denn sonst besinnen? Ich besinne ich auch auf meine Kernkompetenzen und eine Fa erst recht.

Irgendwie verstehe ich die Frage so gar nicht.

Die 100'000 Akkordeons habe ich als das weltweite jährliche Produktionsvolumen verstanden

Ich auch.



Liebe Grüße

Toni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Bereits durch den Rückzug von der Börse und die Umwandlung der einstigen AG in eine GmbH vor anderthalb Jahren könne man jetzt schneller und effizienter arbeiten."

Alleine das gibt schon Anlass zur Hoffnung, da nun wieder eher auf Qualität als auf Dividende hin gearbeitet werden kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben