Hohner Club 2 und Yann Dour Schule

  • Ersteller Tonmann
  • Erstellt am
T
Tonmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.13
Registriert
26.11.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich habe mich entschlossen auf meine altenTage noch das Spielen der Harmonika zu lernen.
Habe eine Hohner Club 2 (C/F) ersteigert und das Lehrbuch von Yann Dour Band 1 gekauft.
Nun ist das Lehrbuch für Harmonikas in G/C ausgelegt (hab ich beim Kauf übersehen).
Meine Frage: Kann ich die Griffe irgendwie umsetzen so das ich das Buch nutzen kann, oder gibt es eine Schule die
besser geeignet wäre?

Bin dankbar für jeden Tipp.

Tonmann
 
Eigenschaft
 
Hallo Tonmann,

ich finde die Yann Dour Schule etwas verwirrend,wenn man in C-F spielen lernen möchte.Sicher kann Du sie aber später mit benutzen,wenn Du etwas mehr Erfahrung hast.
Ich selbst kam zufällig auf die Seiten des Italieners Mario Carbone,der eine Organetto Schule herausgebracht hat.Organetto nennt man die meist ganz bunten,hübschen diatonischen italienischen ein-drei Reiher.Die Einführung habe ich mir übersetzen lassen und damit komme ich super zurecht,denn es gibt simple "Organetto super facile" kleine Stücke zum downloaden,die mir sehr leicht vor kamen und dabei fröhlich und gut klingen.Die sind für C-F prima ,weil er bei den einfachen Stücken nur 4 Knöpfe der F-Reihe benutzt.Ich spiele diese auf meiner Hohner Erica.
Zur Ergänzung wäre diese Schule,die nur 24 Seiten besitzt,ebenfalls recht hilfreich.Vor dem Kauf kann man online durch die Schule blättern.Ich weiß aber die Site für das Angebot nicht mehr.Doch gefunden:http://www.notafina.de/noten/Neue-Schule-fuer-die-zweireihige-Handharmonika/4053?lang=de


mit Gruß bluesy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo bluesy,
vielen Dank für Deine Anwort. Du hast mir damit sehr geholfen. Die Schule habe ich mir jetzt runtergeladen.

1000 Dank sagt der Tonmann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wow, wieder was dazugelernt.

ich hatte immer gedacht, dass zu der Zeit (30er Jahre) alles im Helbling-system notiert war. Die Schule von Curt Mahr war mir nicht bekannt.
und dann noch zum runterladen :)

Danke
morigol
 
Klasse Link

Ebenfalls Danke

Horst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben