Hohner Concerto 3 H

  • Ersteller loupiot
  • Erstellt am
L
loupiot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.14
Registriert
29.07.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich wohne seit einem Jahr in Trossingen ( der Heimat der lieben Hohner-Akkordeons ) und
spiele zwar schon sehr lang, aber die Modelle waren mir bisher immer eher egal. Hauptsache
sie waren gestimmt und klangen schön. Morgen habe ich die Möglichkeit sehr billig ein Akkordeon
zu ersteigern, das als "noch nie gespielt" deklariert wird.
Ich weiß, da muss man vorsichtig sein, aber ich werde natürlich ausgiebig testen und spielen.
Jetzt wollte ich mich vorher etwas über das Akkordeon informieren, bin aber im Internet nicht weiter-
gekommen, leider.
Das Teil ist ein "Hohner Concerto 3 H". Das sagt mir gar nichts. Ich spiele zwar schon länger
ein Concerto 3 T, aber von H habe ich noch nichts gehört. Was ist das für ein Teil? Wer kann mir
weiterhelfen? Wisst ihr was sowas in gutem Zustand Wert wäre?
Liebe Grüße,

Loupiot
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich glaube Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben ;-)
1.) "... ich werde natürlich ausgiebig testen und spielen."... dann wird Dir schon klarer, was "Dir" das Instrument Wert ist.
2.) "... ... bin im Internet nicht fündig geworden. ".....und... "... wohne seit 1 Jahr in Trossingen ( der Heimat der lieben Hohner-Akkordeons)..."

->>> Dann kann Dir ja gar nicht besser geholfen werden, als dort wo Du zu Hause bist ;-)

Grüße

REDO
 
Hey Redo,

naja, ich habe gestern Nacht gefragt, weil ich heute das Akkordeon besichtigen wollte und gestern davon erfahren habe. Es ist schwierig Sonntag Nachts bei Hohner eine Info zu bekommen. Zweitens ist es leider sehr schwierig bei Hohner durchzukommen und drittens sind die leider auch nicht wirklich hilfsbereit. Grundsätzliche Antwort ist IMMER: "Vorbei bringen, dann schau ich es mir mal an." Weder zu Modellen, noch zu Preisen, noch zu anderen Marken bekommt man dort irgendeine Info am Telefon.
Und bezüglich des Preises: Was ist das denn mit "da wird Dir schon klarer, was "Dir" dieses Instrument wert ist"? Gehst du mit der Einstellung auch zum Bäcker oder zum Autohändler? Ist doch eine normale Frage vor einem Verhandlungsgespräch. Hier kennen sich halt viele aus und könnten mir sagen wieviele Euro sich da lohnen würden und ab wann es kritisch wird,
weil ich, wie gesagt, keine große Ahnung davon habe. Aber danke trotzdem (?).
Gibt es hier wirklich niemand der eine der beiden Fragen beantworten könnte, OHNE meine Frage zu zitieren?
Liebe Grüße,

Loupiot
 
Hallo Loupiot,

hast Du evtl. ein Bild von diesem Instrument parat bzw. einen Link zur besagten Auktion? Dann könnte man evtl. mehr dazu sagen. Eine Fern-Wertschätzung ist aber trotzdem so gut wie unmöglich - siehe:
https://www.musiker-board.de/plaude...um-thema-wieviel-ist-mein-akkordeon-wert.html

Ich halte es da eigentlich wie Redo: Das Instrument ist genau so viel wert, wie Du bereit bist dafür auszugeben ;)...
 
Und bezüglich des Preises: Was ist das denn mit "da wird Dir schon klarer, was "Dir" dieses Instrument wert ist"? Gehst du mit der Einstellung auch zum Bäcker oder zum Autohändler? Ist doch eine normale Frage vor einem Verhandlungsgespräch. Hier kennen sich halt viele aus und könnten mir sagen wieviele Euro sich da lohnen würden und ab wann es kritisch wird,
Ich schätze mal, wenn Du im VW-Forum schreibst, "ich habe die Möglichkeit, günstig an einen Golf 4 zu kommen; bitte sagt mir, wieviel der wert ist", dann bekommst Du auch erst mal die Antwort, "kommt drauf an". Papier und Webseiten sind geduldig - eine Karre, die als "neuwertig" beschrieben wird, kann aus Rost bestehen, der vom Lack zusammengehalten wird. Und ein "nie gespieltes" Akkordeon kann trotzdem vergammelt sein. Deshalb sind Ferndiagnosen eine mehr als unsichere Angelegenheit.

Gruß,
INge
und weshalb soll man die Frage nicht zitieren?
 
Ok, dann eben keine Preisvorstellung. Ich habe leider kein Foto von dem Akkordeon. Vielleicht morgen. Wisst ihr denn vielleicht wofür das "H" steht? Oder allgemein die Buchstabenbezeichnungen hinter den Modellnamen bei Hohner?
Liebe Grüße,

Loupiot
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben