Hohner cross harp ms c

von Thorax, 11.11.08.

  1. Thorax

    Thorax Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.11.08   #1
    So.
    hab mich jetzt weider mit dem thema muha auseinandergesetzt und hab öfter gelesen das die Hohner Cross Harp MS C gut sein soll.
    ich hab im internet dieessen link gefunden http://www.klausrohwer.de/privat/hobbies/muha/muhapubl/muhazweck.htm
    daraus entnehm ich das die dur modelle am besten für anfänger sind weil man sie am vielseitigsten einsetzen kann.
    ich hab zu der muha noch n paar fragen.
    Was ist das MS system?
    und wofür steht das cross?

    mfg Thorax
     
  2. speedkills

    speedkills HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    26.02.17
    Beiträge:
    443
    Ort:
    GI
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 11.11.08   #2
    MS ist von Hohner und steht für Modular System. alle komponenten der MS Modelle (deckel, platte, körper) lassen sich beliebig miteinender tauschen.
    cross harp ist einfach ein name, der wohl auf die sog. 2.pos. bzw cross position anspielt.
    (im blues spielt man im allg. die harp um einen schritt im quintenzirkel versetzt zur orig. tonart des stücks, dass nennt sich dann so)
    das MS system hat nicht unbedingt die meisten anhänger. und für 43 € gibts noch ne menge anderer harps.
    derdaniel
     
  3. Thorax

    Thorax Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.11.08   #3
    ich weis halt nich was ne gute richter c dur anfänger harp is. hmm hat das ms system den nachteile?
     
  4. Thorax

    Thorax Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.11.08   #4
    kann mir keiner ne empfehlung für ne gute diatonische c dur harp geben? ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping