Hohner Imperator VS – Diskant-Register rasten nicht ein

M
manuel0701
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.25
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Akkordeon Hohner Imperator VS mit 120 Bässen und bräuchte eure Hilfe. Die Diskant-Register lassen sich zwar ganz normal drücken, aber sie rasten nicht ein .

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte oder was man da machen kann?

Ich bin für jeden Tipp dankbar – vielleicht kennt jemand das Problem oder hatte schon mal etwas Ähnliches.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
manuel0701

Anhänge

• ba.JPG
    ba.JPG
    119 KB · Aufrufe: 38
  • a.jpeg
    a.jpeg
    222,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst nicht die Diskanttasten (die sollten keinesfalls einrasten), sondern die Diskant-Register-Tasten.

Ja genau sry mein Fehler

Hallo Manuel,

wie ich gerade in einer Anzeige gelesen habe, willst Du das Instrument verkaufen, da Du ja auch wohl gar nicht Akkordeon spielst ... dann macht das auch Sinn es weiterzugeben.
Nur laß´ Dich nicht von eventl. Interessenten verrückt machen, daß es ein Fehler sein sollte, das nach dem Drücken einer Registertaste diese wieder heraus-/hochkommt !
Das ist bei diesem Modell ganz normal, da entsprechende Federn verbaut sind.

Bei Deiner letzten Anfrage, der Serenelli, war das wohl nicht so, daß kann ein Hersteller sich eben von Modell zu Modell so zurechtlegen wie er mag ...

Beste Grüße und viel Erfolg.
Redo

P.S.: Eine Imperator V S ist übrigens "5"-chörig im Diskant ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben