Hohner Pianet Clavinet Duo - Reparatur nach vielen Kellerjahren

  • Ersteller Feel the Blues!
  • Erstellt am
Feel the Blues!
Feel the Blues!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.21
Registriert
27.03.06
Beiträge
242
Kekse
28
Ort
Stuttgart
Hey!
Vor einiger Zeit entdeckte ich im Keller meines Onkels ein Hohner Pianet Clavinet Duo. Dieser meinte, es stehe schon Ewigkeiten da und hats mir sogleich angeboten. Nachdem ich es nun endlich mal geschafft hab, das schöne Stück von Wolfsburg nach Stuttgart zu transportieren (ich fahr sonst immer Zug, deswegen kam ich nie dazu), hab ich es nun endlich bei mir.
Die lange Lagerzeit hat dem Gerät allerdings nicht sehr gut getan, so ist die Stromversorung defekt (vielleicht auch nur was kleines, kann ich noch nicht sagen) und ein paar Teile (zB einzelne Klangstäbe) müssen wahrscheinlich ersetzt werden. Die Vintage Optik will ich beibehalten.

Dummerweise bin ich technisch eine Null und habe keinen Werkkeller oder sowas. Ich brauche daher Hilfe. Als Schüler bin ich mit dem Geld allerdings, besonders nach den letzten Aufnahmen der Band, immer etwas blöd dran.

Könnt ihr mir empfehlen, was ich tun soll? Gibt es im Kreis Stuttgart (Ich wohne in Schönaich bei Böblingen) jemanden, der mir zuverlässig aber nicht zu teuer helfen kann?

Danke schonmal im Vorraus,
Jan
 
Eigenschaft
 
Hi,
wohne auch in der Nähe von Stuttgart. Mein Hohner Painet/Clavinet Duo hat gerade Tom Wauch aus Mönchengladbach in Arbeit, ein echter Meister seines Fachs...
Er bringt es mir im Juli nach Stuttgart, könnte Deins dann mitnehmen. Ganz günstig wird es nicht werden, dafür kannst Du dann aber sicher sein, dass es in allerbestem Zustand zurückkommt. Bei Interesse mail doch Tom an (Tom Wauch´s Electric Piano Service).
Gruß!
Roadrunner
 
Danke für den Tipp! In welchem Preisrahmen bewegt sich das denn?
 
Sorry, aber da musst Du Ihn selber fragen, ich hab ja keine Ahnung was an Deinem Pianet zu tun ist.
Das kann von Hammertips austauschen für wenige Euro bis hin zur Generalsanierung für mehrere hundert Euro gehn...
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben